Ist SAP BO Live Office nur fr Anwender mit BO Clienttools mglich?

Autor Thema: Ist SAP BO Live Office nur fr Anwender mit BO Clienttools mglich?  (Gelesen 88 mal)

27

• Newbie
  • *
  • Beitrge: 1
Schnen Guten Tag,

ich habe krzlich die SAP BO 4.2 Clienttools installiert. Mit der Version 4.2 stand dann auch endlich das BO Live Office zur Verfgung. Dieses habe ich Clientseitig bei mir installiert. Die Einrichtung hat super geklappt und etliche Office-Produkte haben das BO Live Office Men nun zur Verfgung.

Nun wrde ich gerne diese Funktion auch allen Anwendern des BO-Systems zur Verfgung stellen, die nicht ber die Clienttools verfgen sondern lediglich einen Web-Zugang zum BI-Launchpad, zum erstellen von Berichten, haben.

Im Internet konnte ich bisher keinen Verweis finden wie ich dies anstelle (vielleicht ber eine zustzliche Installation auf dem Server) oder ob dies berhaupt mglich ist.

Nun meine Frage an die Community:

Kann das SAP BO Live auch fr die User zur Verfgung gestellt werden, die nur ber den Web-Zugang verfgen?

Mit freundlichen Gren

27

Alexander Hach

• Administrator
  • Jr. Member
  • Beitrge: 33
Hi,

fr LiveOffice steht ein Installer bereit "51051281_5" bzw. "SBOP BI PLATFORM 4.2 SP03 LIVE OFFICE WINDOWS (32B)".
Dieser muss dann auf den Clients installiert werden, die nur LiveOffice bentigen.

Gru
Alexander Hach
SAP Support / Administration

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus - 48712 Gescher