Unterbericht aus textfeldern automatisch in der Gre anpassen

Autor Thema: Unterbericht aus textfeldern automatisch in der Gre anpassen  (Gelesen 27 mal)

EDo

• Jr. Member
  • **
  • Beitrge: 18
Hallo  zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Unterbericht, der in ca. 80 CR-Berichten vorkommt. Dieser Unterbericht besteht aus reinen Textfeldern (Fudaten eines Briefs mit Bankverbindungen etc.). Bisher war der 2 cm hoch im Hauptbericht. Jetzt hat sich der UB gendert, also mehr Infos in den Textfeldern. Damit wird der UB auch hher.
Kann ich irgendwie erreichen, dass der UB beim erneuten Einlesen (Haken ist gesetzt zum erneuten Einlesen beim ffnen) im Hauptbericht in der Hhe (jetzt 3cm) automatisch angepasst wird? Bei Unterberichten in den anderen Sektionen funktioniert dies ja problemlos, nur eben nicht im Seitenfu. Hier wird der Text, der ber die 2cm hinausgeht einfach abgeschnitten.  :(
Hat jemand einen Tipp / Hinweis fr mich? Mchte nur ungern alle 80 Berichte erneut anfassen mssen, um den Seitenfu auf 3cm Hhe zu ziehen... ???
Vielen Dank schon mal jetzt!
EDo

plinni

• Sr. Member
  • Beitrge: 122
Re: Unterbericht aus textfeldern automatisch in der Gre anpassen
« Antwort #1 am: 15. April 2018, 07:36 »
Da wirst du nicht drum herum kommen, da die Hhe des UB im Seitenfu fest definiert sein muss. Falls du einen .net-Entwickler an der Hand hast, knnte das bernehmen. Die Objektgren knnen berschrieben werden. Ich kann dir hier allerdings nicht wirklich weiterhelfen.