Leerzeile anzeigen ohne vorhandenen Datensatz

Autor Thema: Leerzeile anzeigen ohne vorhandenen Datensatz  (Gelesen 45 mal)

CR9Unsumme

• Newbie
  • *
  • Beitrge: 5
Leerzeile anzeigen ohne vorhandenen Datensatz
« am: 12. Mai 2018, 09:10 »
Hallo zusammen,
ich wrde gerne 2 Unterberichte nebeneinander stehen haben, so dass man sie zeilenweise vergleichen kann.
Mit "vergleichen" meine ich jetzt nichts rechnerisches, sondern nur das Lesen (als optisches Vergleichen) des Benutzers.
Dazu mchte ich gerne die Zeilen auf gleicher Hhe haben. Leider sind nicht immer Daten fr jede Zeile vorhanden und werden mir dann auch in der Datenbanktabelle nicht gelistet.
Wenn z.B. fr "2" keine Werte vorhanden sind, taucht diese Zeile im Unterbericht 2 nicht auf. Dann sieht es so aus:

U-Bericht 1          U-Bericht 2
1    1,2                 1    1,4
2    1,1                 3    1,2
3    1,7                 4    1,9
4    1,3

Ich htte es gerne so, dass fr den nicht vorhandenen Datensatz eine Leerzeile steht, so dass die zu vergleichenden Werte in einer optischen Zeile fr den Leser stehen:
U-Bericht 1           U-Bericht 2
1    1,2                  1    1,4
2    1,1                                                   
3    1,7                  3    1,2
4    1,3                  4    1,9

In der Datensatz-Auswahlformel der Unterberichte fordere ich die Daten fr 1 bis 4 an.
Gibt es die Mglichkeit in CR auch eine leere Zeile anzuzeigen, wenn ein Datensatz nicht existent ist.
Ob und welche Datenstze fehlen hngt allein vom Nutzer ab und ich kann es nicht steuern.

Ich nutze CR9, denke/hoffe aber, eine Lsung wird versionsunabhngig sein.

Beste Gre und Danke
Manni

CR9Unsumme

• Newbie
  • *
  • Beitrge: 5
Re: Leerzeile anzeigen ohne vorhandenen Datensatz
« Antwort #1 am: 16. Mai 2018, 07:22 »
Weil ich in CR selbst keine Lsung finden konnte, aber doch noch Zugang zu der DB bekommen konnte, habe ich die Tabelle anpassen knnen, so das ich jetzt auch leere Datenstze angezeigt bekomme.
Jetzt kann ich es in CR wie gewnscht darstellen.

Falls noch jemand eine Lsung in CR kennen sollte, wre ich oder andere vielleicht (trotzdem) dankbar!

Gutes Gelingen allerseits
Manni