Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
SAP Crystal Reports / Gruppenkopf auf jeder Seiter wiederholen mit Bedingung
« Letzter Beitrag von yeca am 7. Dezember 2018, 08:31 »
Hallo Leute,

ich möchte in meinem Bericht den Gruppenkopf auf jeder Seite wiederholen (Bericht -> Gruppenassistent -> Gruppenkopf auf jeder Seite wiederholen ok ) ABER wenn unter dem Gruppenkopf mal keine Daten angezeigt werden, weil alles auf die erste Seite gepasst hat, dann möchte ich den Gruppenkopf1 nicht mehr auf der Folgeseite angezeigt haben sonder dort soll es dann weitergehen mit Gruppenkopf2.

Im Augenblick wird mir GK1 IMMER auf jeder Seite angezeigt (GK2 und 3 übrigens auch) egal ob die Daten der Gruppe auf der Folgeseite weitergehen oder nicht ???

Könnt ihr mir da helfen, ich komme irgendwie nicht drauf.

Danke schonmal
2
SAP Crystal Reports / Re: Sichten
« Letzter Beitrag von hoshi21 am 7. Dezember 2018, 06:41 »
Das wird dir wohl leider nicht erspart bleiben.
3
SAP Crystal Reports / Re: Filter wer Vorgabe nicht erfüllt
« Letzter Beitrag von NicolasGlatz am 6. Dezember 2018, 10:13 »
mmmh, es funktioniert doch nicht so richtig, aber ich verstehe nicht warum.

ich habe einen Hauptbericht, habe alles im Gruppenkopf, und gruppiere auf die Personalnummer.

im Gruppenkopf habe ich auch einen Unterbericht "Führerscheinkontrolle"
Hier habe ich in "Details" den "Lehrgang" sowie das Datum
im Berichtsfuß summiere ich auf den höchsten Datums-Wert

alles bis auf den Berichtsfuß blende ich aus.


Im Unterbericht habe ich ein Paramterfeld

Im Summenfeld (Unterbericht) habe ich bei der Text-Farbe folgende Formel hinterlegt
if {PERSONAL_SONSTLEHRG.VONDATUM} < {?Jahr} then red


nun habe ich teilweise den Fall, dass der Führerschein kontrolliert wurde, aber dennoch die Zeile rot ausgegeben wird.

zur Erklärung, im Bild "Ergebnis" ist der 21.08.84 das Geburtsdatum, die 34 sein Alter


4
SAP Crystal Reports / Gantt-Chart
« Letzter Beitrag von SvenT am 4. Dezember 2018, 15:11 »
Hallo,
ich habe einen Bericht mit einem Gantt-Chart und mehrere Probleme damit;
- Grundsätzlich werden Daten gezeigt aber leider stelle sich die Daten nicht so dar wie ich mir das wünsche; Ich habe ein Chart eingefügt für Daten, die alle an einem Tag liegen (nächster Tag --> Seitenumbruch --> neues Chart) und jew. eine Start- und End-ZEIT haben.
Im Feld "Werte anzeigen" sind zwei Einträge die sinnigerweise "Start" und "Ende" heißen und jew. eine Uhrzeit(!) enthalten, das Chart zeigt aber nur die Startzeit an und beginnt auch mit der ersten gefundenen Zeit (z.B. 03:00).

Ich möchte aber in der X-Achse 0:00-24:00 darstellen und die Daten die z.B. 03:00-12:00 oder 06:00-22:00 sein können sollen sich dann einsortieren.

Kennt sich hier jemand mit Gantt´s aus?  ???

MfG
Sven
5
SAP Crystal Reports / Sichten
« Letzter Beitrag von ha am 4. Dezember 2018, 14:23 »
Ich muss zig Formulare von den herkömmlichen Tabellen auf Sichten (Ansichten) umschreiben.
Hat mir jemand eine Möglichkeit, wie ich dies am einfachsten und schnellsten erledigen kann?
Ist echt mühsam, jeden einzelnen Bericht zu öffnen und die Tabellen, Formeln und Formatierungen zu ändern....
6
SAP Crystal Reports / Re: Gruppensortierung nach alphanumerischem Feld
« Letzter Beitrag von alfino am 3. Dezember 2018, 13:47 »
Und jetzt weiß ich glaube ich auch, warum die 25A ganz am Schluss ist: Weil sie dreistellig ist, da muss sie natürlich hinter einem 'hunderter' kommen.
7
SAP Crystal Reports / Re: Gruppensortierung nach alphanumerischem Feld
« Letzter Beitrag von alfino am 3. Dezember 2018, 10:56 »
Vielen Dank Hansgeorg, es klappt fast perfekt.

Leider wird mir der Stand 25A am Ende der Liste ausgegeben, d. h. nach der 92 und nicht nach der 25.

Gebe ich mir die Werte der Formel aus, so wird die 25 als #25 ausgegeben, die 25A als $25 und ans Ende gesetzt.
8
SAP Crystal Reports / Re: Gruppensortierung nach alphanumerischem Feld
« Letzter Beitrag von hgfa am 30. November 2018, 12:05 »
Hallo,
Mach Dir ein Feld "sort".
//Hilfsvariable zur Sortierung von Feldern, die aus einem Mix aus numerichen/alphanumerichen
//Werten bestehen. Zur Sortierung wird der Feldvariablen ein entsprechender aufsteigender
//Wert vorangestellt
Local NumberVar a := ASC({DeinFeld});
If Val({DeinFeld}) <> 0 Then
// bei Zahl muss auch die "Stringlaenge" beruecksichtigt werden ("354" vor "1234")
   CHR(33 + Len({DeinFeld})) & CStr(Val({DeinFeld}),"#")
 Else
// verhindert dass Kleinbuchstabe vor Grossbuchstabe
   IIf(a > 96, a - 32 + 0.1, a) & {DeinFeld};
Nach diesem Feld kannst Du sortieren.
Gruss Hansgeorg
9
SAP BusinessObjects Web Intelligence / Leereichen entfernen
« Letzter Beitrag von StefanL am 30. November 2018, 09:07 »
Wir haben ein alphanumerisches Feld mit aufgefüllten Leerzeichen x(20).
Der Feldinhalt ist beispielsweise "1234567890yxz       " oder "123                 ".
Wenn ich meinen Report nach Excel exportiere, wird der Feldinhalt korrekt mit 20 Stellen übertragen.
Da wir über das Feld in Excel mit Feldern aus anderen Quellen verknüpfen wollen, wo nicht die Leerzeichen am Ende des Feldes stehen, gibt es Probleme. Beispiel des Feldes aus anderer Quelle  : "1234567890yxz" oder "123".

Frage: Gibt es die Möglichkeit, das Feld in BO "umzuformatieren", so dass es ebenso ohne die angehängten Leerzeichen ausgegeben wird?
 
10
SAP Crystal Reports / Re: Filter wer Vorgabe nicht erfüllt
« Letzter Beitrag von NicolasGlatz am 29. November 2018, 07:52 »
ich hab's geschafft, vmtl. zwar sehr kompliziert, aber es "funktioniert"

ich erzeuge mir zum einen eine "Namenskombi" bestehend aus Nachname, Vorname, Personalnummer, sodass ich einen eindeutigen Wert habe auf den ich selektieren & sortieren kann. Personalnummer ist nötig, da wir den fall haben, dass Nachname & Vorname identisch sind.

danach habe ich das Geburtsdatum, hier filtere ich in einem 2ten Versuch noch auf die Volljährigkeit (DD.MM.JJJJ 00:00:00), von minderjährigen brauch ich keinen Führerschein zu kontrollieren.

dahinter habe ich einen Unterbericht

alle 3 Felder sind im "Gruppenkopf 1", gruppiert auf die "Namenskombi"


Im Unterbericht habe ich in Details die Ausbildungsbezeichnung sowie das Datum
im Berichtsfuß lass ich mir das höchste Datum anzeigen.
alle anderen Zeilen sind ausgeblendet / unterdrückt




Weiter habe ich im Unterbericht ein Parameterfeld mit jeweils dem 01.01. und verschiedenen Jahren zum auswählen.
über die Feld Formatierung prüfe ich ob der Wert höher ist, dann farbe Schwarz, ansonsten farbe rot

Da wo noch nie ein Führerschein kontrolliert wurde, bleibt das Datumsfeld leer
Seiten: [1] 2 3 ... 10