Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
SAP Crystal Reports / Re: Fehler in manueller laufender Summenformel
« Letzter Beitrag von B3n am Gestern um 22:26 »
Hi,

nein das ist nicht aktiviert.

Das ist langsam echt zum Haare raufen  ;D
2
SAP Crystal Reports / Re: Fehler in manueller laufender Summenformel
« Letzter Beitrag von plinni am Gestern um 16:49 »
Ist in den Gruppenoptionen evtl. "Gruppenkopf auf jeder neuen Seite wiederholen" angehakt?
3
SAP Crystal Reports / Re: Fehler in manueller laufender Summenformel
« Letzter Beitrag von B3n am Gestern um 11:45 »
Hi plinni,

wenn ich die Formel in den Detailbereich schiebe, habe ich den selben Effekt: counter weicht im Berichtsfuß um + 1 ab.
4
SAP Crystal Reports / Re: Fehler in manueller laufender Summenformel
« Letzter Beitrag von plinni am Gestern um 07:07 »
Kannst du den Bericht mal samt Daten hier anhängen? Oder schieb die Formeln zunächst mal in den Details und schau, was damit passiert.
5
SAP Crystal Reports / Re: Fehler in manueller laufender Summenformel
« Letzter Beitrag von B3n am 19. Juli 2018, 08:26 »
HI plinni,

Leider auch nein.

Habe jetzt sogar mittels Formel versuch as abzufangen.

counterVar:= counterVar;

IF OnLastRecord THEN
counterVar:= counterVar -1

Und dann zieht er doch tatsächlich 2!! Zähler ab und nicht einen. ;D
6
SAP Crystal Reports / Re: Fehler in manueller laufender Summenformel
« Letzter Beitrag von plinni am 19. Juli 2018, 07:18 »
Kommt denn der Gruppenkopf 1 evtl. noch einmal, ist aber unterdrückt?
7
SAP Crystal Reports / Re: Fehler in manueller laufender Summenformel
« Letzter Beitrag von B3n am 18. Juli 2018, 19:09 »
Hi Andreas,

vielen Dank für den Tipp, aber leider brachte das gar nichts.
Habe "Objekt zusammenhalten" einmal rausgenommen, und einmal gesetzt.

Das interessiert die Summenformel leider gar nicht.

Die 3 anderen Felder die ich verwende sind genauso aufgebaut und funktionieren tadellos ...  ???
8
SAP Crystal Reports / Re: Fehler in manueller laufender Summenformel
« Letzter Beitrag von Krug Andreas am 18. Juli 2018, 15:38 »
Hallo B3n,
ich hatte auch mal so einen Fehler. Dabei verwendete ich Shared Variablen und Unterberichte.
Wenn der Unterbericht sich auf Seite x nicht ausging und deshalb auf Seite x+1 gedruckt wurde, dann wurde die Variable zweimal ausgewertet.

Wenn ich mich recht erinnere hat damals geholfen den Hacken "Objekt zusammenhalten" rauszunehmen (oder zu setzten).

Könnte es sein, dass es eine ähnliche Konstellation ist?

Liebe Grüße, Andreas
9
SAP Crystal Reports / Fehler in manueller laufender Summenformel
« Letzter Beitrag von B3n am 18. Juli 2018, 10:32 »
Hallo zusammen,

ich habe mir eine manuelle Summenformel gebaut:

- Initiierungsvariable im Header
- Auswertung im Gruppenkopf 1

Dargestellt werden soll das Ergebnis im Berichtsfuß.
Ich habe 4 solcher Summenformeln, 3 laufen richtig, die eine nicht.

Wenn der Bericht komplett durchgelaufen ist steht an dem Ort der Auswertung im Gruppenkopf 1 eine "20" (wird aber wieder ausgeblendet, nur zur Überprüfung), im Berichtsfuß hingegen eine "21"  ???
10
SAP Crystal Reports / Drill down auf Diagramm
« Letzter Beitrag von yeca am 16. Juli 2018, 10:33 »
Hi,

ich habe ein Balkendiagramm, welches mir Gruppenergebnisse (y-Achse) anzeigt. x-Achse sind die KW's (in welchem sich die Ergebnisse abspielen); die KW errechne ich in einer Formel.

Jetzt würde ich gerne ein Drilldown "auf" einem Balken (z.B. KW 32) haben, das mir dann einen anderen Report öffnet, in welchem die Details der Ergebnisse stehen. Z.B. dann aufgeteilt auf die Tage der KW.

Ist so etwas überhaupt möglich in CR2016. Bin bisher auf nichts gestoßen. Oder habe noch nicht gründlich genug gesucht :)

Danke für jeden Tipp :)

Seiten: [1] 2 3 ... 10