Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
SAP Crystal Reports / Jahreszahl zu Datensätzen DD/MM rechnerisch ermitteln
« Letzter Beitrag von Noll0r am 29. April 2019, 15:14 »
Hallo zusammen,

ich möchte einen Bericht über Zu- und Abgänge eines Lagerhauses erstellen.
Unglücklicherweise wird das Einlagerungsdatum ohne das Jahr ausgeworfen. Das macht die Berechnung der Lagerdauer natürlich sehr schwierig - im Prinzip soll alles was zu lange dort liegt in den Schrott.

Spalte 1  (Eingang am "DD/MM")
1801
1101
0103
1209
1112
0102

Hat jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe!



22
SAP BusinessObjects Dashboards (Xcelsius) / Re: gestapeltes Säulendiagramm mit Linie
« Letzter Beitrag von Soping am 27. April 2019, 17:59 »
Da was schon gefunden?
23
SAP Crystal Reports / Re: Textobjekt und falsche Darstellung im Entwurf vom CR 2016
« Letzter Beitrag von plinni am 26. April 2019, 07:35 »
Hi,

ich habe das Problem auch und ändere dann meist die Schriftgröße (eine Stufe größer oder kleiner reicht aus) und speichere den Bericht. Danach schließen und wieder öffnen, die Schriftgröße auf den alten Wert setzen und es geht wieder. Ich hoffe, es hilft.
24
SAP Crystal Reports / Re: Etikettendruck mit dem gleichen Datensatz
« Letzter Beitrag von plinni am 26. April 2019, 07:31 »
Hi,

wir haben uns dafür eine View geschrieben, die den "Loop" übernimmt und den Datensatz vervielfältigt:
select
*
from (
select 1 as Copy from dual
union
select 2 as Copy from dual
union
select 3 as Copy from dual
                        [bis 16 auffüllen]
) a,
(
select distinct DB-Feld from Tabelle
) b

Diese View joinst du auf die Tabelle, welche deine Datensätze enthält. Im Bericht benötigst du dann noch eine Gruppierung auf die Spalte "Copy" aus dieser View, damit du deinen Datensatz 16 Mal erhältst.
25
Hi,

was heißt "am Ende des Reports"? Wird die Detailsektion erneut angedruckt?
26
SAP Crystal Reports / Re: Texte zusammenschieben
« Letzter Beitrag von hgfa am 24. April 2019, 17:01 »
Zitat
Stimmt das?
Ja. Sobald irgendetwas in der Zeile steht ist es ja keine Leerzeile mehr.
was
Zitat
text: [leeres Datenbankfeld]
darstellen soll verstehe ich nicht. falls mit text die Variable aus o.g. Formel sein soll muesste es heissen:
text &  [leeres Datenbankfeld] oder
text := [leeres Datenbankfeld]
Gruss Hansgeorg
27
Hallo ihr lieben, kennt ihr das Problem? Ich habe die Problematik bei Win10 mit Crystal Reports 2016 SP7 und der CR Runtime 13.0.20 oder woran könnte das liegen?
Wenn ich bei Seite einrichten den Drucker nochmal auswähle kommt die Schrift wieder richtig aber sobald ich die Vorlage wieder neu öffne ist es wieder weg.
Sobald ich auf das Textobjekt doppelt klicke sehe ich den Text aber wenn ich raus klicke ist der Text in der Anzeige wieder so.
28
SAP Crystal Reports / Re: Texte zusammenschieben
« Letzter Beitrag von MarkoKleinert am 24. April 2019, 13:02 »
@hansgeorg hast du evtl. zu meiner Sache ne Antwort.
soweit ich gesehen habe muss die Zeile wirklich leer sein damit das mit dem Haken bei "Leerzeilen in eingebetteten Feldern unterdrücken" geht. Stimmt das?

text: [leeres Datenbankfeld] -> Zeile bleibt durch das Text:
[leeres Datenbankfeld] -> Zeile verschwindet bei dem Haken setzen
30
SAP Crystal Reports / Re: Texte zusammenschieben
« Letzter Beitrag von hgfa am 9. April 2019, 21:04 »
Hallo,
versuch mal statt chrw nur chr.
Die ChrW-Funktion gibt eine Zeichenfolge zurück, die das Unicode-Zeichen enthält. Koennte das Problem sein.
Ev. hilft auch statt chr(10) chr(13) oder beide.
Gruss Hansgeorg
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10