Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
SAP Crystal Reports / Crystal Reports 2008 - Bericht in Access einbinden/aufrufen
« Letzter Beitrag von Alex80 am 1. April 2019, 14:11 »
Hallo zusammen,

weiß hier jemand, wie ich einen Bericht von Crystal Reports mit Access aufrufen kann? Also ich will quasi in einem Formular auf eine Schaltfläche drücken können und der Crystal Report Bericht XY geht auf. Ich finde nur keine Informationen, wie ich das in Access umzusetzen habe.

Vielen Dank!
22
SAP Crystal Reports / Re: Array mit Schleife bei Detailbereich unterdrücken
« Letzter Beitrag von Sam85 am 25. März 2019, 15:20 »
Danke ich hab es vorhin irgendwann auch hinbekommen. Muss als nur eine Boolean Wert zurückgeben so wie ich das verstanden habe. (Hab es dann auch in Basic Syntax gemacht, statt Crystal Syntax)

    Dim K1 as String
    Dim K2() as Number
    Dim K3() as String
    Dim i, j as Number   
   
    K1 = "Erstpauschale"
    K2 = Array(3227, 10699)
    K3 = Array("194001", "194003", "504501")

    For i = 1 To Count(K3)
        For j = 1 To Count(K2)
            If ({?Kategorie} = K1 And {AUFDRUK_TXT.PAT-KKASSENR} = K2(j) And Left({AUFDRUK_TXT.HMV-NR},6) = K3(i)) Then
                Formula = False
                Exit For
            Else
                Formula = True
            End If
        Next j
    Next i
23
SAP Crystal Reports / Re: Array mit Schleife bei Detailbereich unterdrücken
« Letzter Beitrag von Krug Andreas am 25. März 2019, 14:06 »
local numberVar array hmv := [194001,194003,504501];
local numberVar array kst := [3227,10699];
local numberVar x;
local numberVar y;

for x := 1 to count(hmv) do(
    for y := 1 to count(kst) do(
            not left({HMVLI2_TXT.HMV-NR},6) = hmv[x] and {AUFDRUK_TXT.PAT-KKASSENR} = kst[y];
    )
);
oder

local numberVar array hmv := [194001,194003,504501];
local numberVar array kst := [3227,10699];
local numberVar x;
local numberVar y;

for x := 1 to count(hmv) do(
    for y := 1 to count(kst) do(
            if not left({HMVLI2_TXT.HMV-NR},6) = hmv[x] and {AUFDRUK_TXT.PAT-KKASSENR} = kst[y] then true;
    )
);
24
SAP Crystal Reports / Re: Nur Letztes Element ausgeben
« Letzter Beitrag von Krug Andreas am 25. März 2019, 14:01 »
Hallo Sam,

du kannst beim Detail im Sektionsassistent einstellen wann die Sektion unterdrückt werden soll.

Detail-Unterdrücken
global numbervar ea;
ea < Count({Ein Id-Feld}, {Grupppe})

Wenn also EA kleiner ist als die Anzahl der Elemente, dann wird die Sektion unterdrückt.
Ist jetzt nur aus dem Kopf heraus geschrieben. Sollte aber klappen.

Liebe Grüße, Andreas
25
SAP Crystal Reports / .rtf Dateien in Crystal Report
« Letzter Beitrag von Osti1991 am 25. März 2019, 12:23 »
Hallo zusammen,

wir haben bereits festgestellt, dass Crystal Report nicht alle .rtf-Dateien problemlos anzeigt (z.B. werden von WORD Parameter mitgegeben, die Crystal wohl nicht verarbeiten kann).

Deshalb die Fragen: Hat jemand Erfahrung bzw. kennt jemand ein Tool, welches .rtf-Datein in Crystal Report "konforme" .rtf-Dateien "umwandelt" bzw. den Code der nicht verarbeitet werden kann, löscht?

Ich bin um jede Idee und jeden Input dankbar.

Viele Grüße
26
SAP Crystal Reports / If Then Else im Drilldown
« Letzter Beitrag von Sam85 am 25. März 2019, 08:31 »
Guten Morgen,

ich habe eine Frage. Ich will eine If Abfrage im Drilldown machen, mit mehreren Parametern. Wenn ich die nun Abfrage, was muss ich dann bei Then schreiben wenn ich einfach nur keinen Drilldown möchte?
27
SAP Crystal Reports / Nur Letztes Element ausgeben
« Letzter Beitrag von Sam85 am 22. März 2019, 11:31 »
Hallöchen,

ich habe eine Frage. Ich habe mehrerer Positionen und ich erstelle so die Summe. Jedoch interessiert mich am Ende nur die Summe und diese will ich im mit dem letzten Detail und Fuß ausgeben, ohne das die anderen Positionen im Detail und Fuß ausgegeben werden. Der Kopf ist generell unterdrückt. Kann man das irgendwie umsetzen?

Kopf
whileprintingrecords;
global numbervar ea;
ea := 0;

Detail
whileprintingrecords;
global numbervar ea;
ea := ea + {AUFDRUP_TXT.Zuzahl}

Fuß
whileprintingrecords;
global numbervar ea;
ea;
28
Hey zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Am Ende des Reports werden teilweise die bereits zuvor angezeigten Datensätze noch einmal angezeigt.
Z.B. bei 18 Datensätzen beginnt der Ausdruck nach dem 18 Satz wieder mit 12, 13, 14, ...
29
SAP Crystal Reports / Re: Bericht auch bei mehreren DS nur einmal drucken
« Letzter Beitrag von plinni am 21. März 2019, 11:10 »
Lager die Mail in einen Unterbericht aus.
30
SAP Crystal Reports / Re: Duplex Druck, gerade Seitenzahl erzwingen
« Letzter Beitrag von plinni am 21. März 2019, 11:10 »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10