Autor Thema: Dynamische Daten für Report  (Gelesen 1222 mal)

Werner_A

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Dynamische Daten für Report
« am: 30. Januar 2012, 16:38 »
Hallo Comunity !

Ich soll ein Universum erstellen das dynamisch daten bereit stellt und der BO infoView Report soll
dann eben auf diese dynamisch Erzeugung reagieren und nur die anzahl Graphen bereit stellen wie
in einer Steuertabelle Einträge sind. Zu den Einträgen in der Steuertabelle solle eine weitere Parametertabelle
abgefragt werden die beschreibt wie die einzelnen Graphen (Einträge in der Steuertabelle ) aussehen sollen.

Also im Jänner gibt es Beispielsweise 10 Einträge in der Steuertabelle und jeweils Parametertabellen zu jeder
Steuertabelle. Ziel ist ein automatisch generierter Bericht, der fix und fertig ist und dann 1 mal pro Monat gestartet
wird, dann ein E-Mail an die Fachabteilung geht die soll das absegnen. Sobald dies bestättigt soll
der Report per Email an die Kunden versendet werden .

So, nun das Problem. Hab vorige Woche begonnen mich mit BO InfoView zu beschäftigen. Mit InfoView Lernunterlagen bin
ich fast durch. Diese Woche beginne ich mit Universum Designer.
Also hab ich noch nicht wirklich viel Ahnung wie ich das aufbauen soll, und ob man das überhaupt mit diesem
Werkzeug machen sollte / kann.

Für Vorschlage / Ansätze wäre ich dankbar.

Lg,
Werner