Autor Thema: Dashboard on IPAD  (Gelesen 1711 mal)

protonis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 82
Dashboard on IPAD
« am: 6. Februar 2012, 16:33 »
Hallo zusammen..
ja..der Betreff sagt es eigentlich schon..

Ich weißt das flash aufgrund des Safari-Webbrowsers grundsätzlich nicht auf dem IPAD unterstützt wird.

Allerdings fragen immer mehr Kunden genau das nach.. Immerhin ist ein Dashboard eine schöne interaktive Sache, die geradezu für das Ipad prädestiniert ist..
Von daher habe ich schon viel gegoogelt und mögliche thirdparty-Lösungen entdeckt, die aber im Endeffekt als Produktiv-Lösung für einen Kunden (zumindest in unserem Umfeld) nicht in Frage kommen. Jeder will eine "ordentliche" SAP-Lösung - oder wenigstens ein von SAP vorgeschlagener Workaround..Hat jemand schon erfolgreich (möglichst ohne Thirdparty) ein Dashboard auf dem IPAD zum laufen bekommen?

Vielen Dank für eure Tipps :)

Protonis

Christoph Niehaus

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Dashboard on IPAD
« Antwort #1 am: 7. Februar 2012, 11:25 »
Hi,

so lange es kein Flash auf Apple gibt, wird das wohl nix. Es sind zwar wohl Bemühungen der SAP in Gang, aber das dürfte noch etwas dauern.

http://blogs.sap.com/analytics/2012/01/09/putting-mobile-first-and-the-new-business-intelligence-priorities/


Wer in der "offiziellen" SAP Welt bleiben will muss im Moment versuchen sein IPad über BO Explorer/Mobile oder bald mit BI Experience anzusteuern.

Gruß,
Christoph Niehaus

protonis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 82
Re: Dashboard on IPAD
« Antwort #2 am: 7. Februar 2012, 11:35 »
Vielen Dank für die Antwort - und dem Link - interessante Infos!

Hab gestern noch einen Link auf nen Blog entdeckt:

http://www.sdn.sap.com/irj/scn/weblogs?blog=/pub/wlg/20589

scheint aber recht komplex und nicht 100% erfolgsversprechend zu sein..

Gruss

Protonis