Autor Thema: http 500 nach Installation DS 4.0 SP1  (Gelesen 1145 mal)

protonis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 82
http 500 nach Installation DS 4.0 SP1
« am: 8. Februar 2012, 11:13 »
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation:

Windows Server 2008 R2

darauf ist ein BO 4.0SP2-Server mit aktuellem Patch (11) installiert und der läuft einwandfrei.

Jetzt habe ich auf dieser Maschine den DataServices 4.0 SP1 installiert und nach der "Erfolgreichen" Standardinstallation habe ich 2 Probleme:

- Ich kann kein fehlerfreies Repository mit dem Rep-Manager erstellen
- Launchpad und CMC sind über das Web nicht mehr erreichbar mit der Meldung http 500

allerdings läuft der BO-Server - über den RichClient z.B. kann ich ganz normal auf das BO-Repository zugreifen.

Die gesamte installation (Bo-Server u. DS) ist eine reine Standardinstallation (default MS-SQL Server Express und default Tomcat).

Laut installationshandbuch sollte auch alles prima klappen bzgl. des Betriebsystems.

Was ich sagen kann...die gleiche Installation auf einem Windows Srever 2003 hat problemlos funktioniert und alles läuft..

Was habe ich übersehen? Vielleicht weiß jemand rat!

Vielen Dank und Gruss

Protonis