Autor Thema: SAP BusinessObjects Explorer startet nicht  (Gelesen 2070 mal)

Kossy

• Full Member
SAP BusinessObjects Explorer startet nicht
« am: 19. April 2012, 09:25 »
Hallo,

ich habe mal zum Testen den SAP BusinessObjects Explorer installiert. Wenn ich den Explorer über das BI Launchpad aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Failed to Logon
Explorer was not able to initialize the service locator. (PS 10007)

Ich habe dann in der CMC festgestellt, dass der Status der Server auf "Fehlgeschlagen" steht. Als Fehlertext steht da:

Dieser Server wird als fehlgeschlagen betrachtet, da er 5Mal von 60 Minute(n) gestoppt wurde.

Ich habe den kompletten Server schon mal neu durchgestartet. Die Fehlermeldung kommt sofort wieder.

Wir setzten BOE 4.0 SP2 Fixpack 13 ein. Fixpack 14 können wir leider nicht installieren, da wir dann den Server überhaupt nicht mehr zum laufen bekommen. Habe schon 3 mal neu installiert.  :(

Hat jemand zufällig eine Idee?

Viele Grüße

Alexander Hach

• Administrator
  • Sr. Member
Re: SAP BusinessObjects Explorer startet nicht
« Antwort #1 am: 19. April 2012, 14:20 »
Hallo,

bitte im Eventlog schauen Sie im Eventlog (unter Anwendungen) von Windows nach, ob da aussagekräftigere Fehlermeldungen erscheinen.

Ansonsten noch bitte unter: %installdir%\SAP BusinessObjects Enterprise XI 4.0\logging nach Fehler schauen.

Sie können diese auch hier hochladen, dann schaue ich mir die an.

Viele Grüße
Alexander Hach
Senior Consultant Business Intelligence

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17 - 48712 Gescher

Kossy

• Full Member
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 08:55 »
Hallo Herr Hach,

ich habe in dem Logging Verzeichnis nichts auffälliges gefunden. Aber da stehen aber auch etliche Dateien drin. Habe das Verzeichnis mal gezippt und Ihnen zugeschickt. Vielleicht finden Sie ja was.

Aber anscheinend bin ich nicht alleine mit dem Problem. Google hat mir etliches dazu ausgeworfen. Leider aber nicht die Lösung  :-\

Viele Grüße

Kossy

• Full Member
« Antwort #3 am: 25. April 2012, 13:19 »
Hallo Herr Hach,

hatten Sie schon Zeit mal in das Logging zu schauen?

Viele Grüße