Autor Thema: kein Laden von Daten nach Export des Dashboards möglich  (Gelesen 1122 mal)

bo_user

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Dashboard und muss gleich dazu sagen, dass ich mich mit SAP BO BI noch nicht sehr lange befasse.

In BO Dashboards (Version 6.0.4.0, Build 14.0.4.738) habe ich ein paar Objekte, welche ihre Daten über Abfragen erhalten. Es sind insgesamt 5 Abfragen, welche alle auf das gleiche Universum (unx) gehen, allerdings mit verschiedenen Filtern. Das unx-Universum selbst ist im Information-Design-Tool relational mit dem SAP BW verbunden, d. h. geht hier auf einen MultiProvider.

Ich habe die Abfragen so eingestellt, dass der Datenimport erst gestartet wird, wenn ich einen bestimmten Button im Dashboard anklicke. In der internen Vorschau in Dashboards klappt alles einwandfrei, erst wird das Dashboard aufgerufen, wenn ich dann den Datenimport-Button auswähle, kommt die Anmeldung an den BO-Server. Nachdem ich hier meine Anmeldedaten eingegeben habe, zeigt er nach ein paar Sekunden die Daten an.

So jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich dieses Dashboard exportiere, egal ob über "Vorschau exportieren" oder über Exportieren --> Flash, PDF, etc., wird auch das Dashboard z. B. im Browser Internet Explorer aufgerufen, wenn ich dann den Datenimport-Button auswähle, kommt die Anmeldung an den BO-Server. Nachdem ich jetzt meine Anmeldedaten eingegeben habe, kommt nur die "Windows-Sanduhr" und auch nach z. B. 30 Minuten zeigt er immer noch keine Daten an. Der Mauszeiger als Eieruhr bleibt die ganze Zeit über aktiv und es kommt auch keine Fehlermeldung etc.

Ich habe es mal mit den falschen Anmeldedaten versucht, um zu sehen, ob er überhaupt auf den BO Server kommt. Das scheint zu klappen, denn er meldet, wenn die Anmeldedaten falsch sind.

Wer kann mir hier weiterhelfen und hat eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wo man nachschauen kann, evtl. irgendwo in der Central Management Console?

Danke schon einmal im Voraus!

Viele Grüße

bo_user
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 14:49 von bo_user »