Autor Thema: Speichern in SAP BusinessObjects Enterprise nicht möglich.  (Gelesen 1731 mal)

bo_user

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,

wenn ich ein Dashboard auf der Plattform speichern möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Speichern in SAP BusinessObjects Enterprise nicht möglich. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Administrator oder Kundendienstmitarbeiter. Element 1 wurde in der Sammlung nicht gefunden."

Merkwürdigerweise lässt sich diese Meldung mit "OK" wegklicken und danach ist auch ein Speichern möglich.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für die Fehlermeldung ist?

Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich übrigens, wenn ich eine neue Abfrage über den Abfrage-Browser ins Dashboard einfügen möchte. Auch hier lässt sich die Meldung mit "OK" wegklicken und danach ist ein "normales Weiterarbeiten" möglich.

Viele Grüße

bo_user

j.moeller

  • Gast
Re: Speichern in SAP BusinessObjects Enterprise nicht möglich.
« Antwort #1 am: 1. Oktober 2012, 17:54 »
Hallo bo_user,

ich habe das gleiche Problem im Abfrage-Browser von Dashboards. Allerdings bekomme ich danach eine weitere Fehlermeldung und kann keine BEX-Queries einbinden.
Wenn ich etwas erhellendes finde, poste ich es hier.

vg Jürgen Möller

j.moeller

  • Gast
Re: Speichern in SAP BusinessObjects Enterprise nicht möglich.
« Antwort #2 am: 1. Oktober 2012, 18:10 »
Hallo BO_user,

ich habe die Ursache für die Fehlermeldung gefunden. BO 4.0 hat offensichtlich Probleme, wenn kein Drucker zugeordnet ist.

Nachdem ich den Drucker korrekt hinterlegt habe, ist die Meldung verschwunden.