Autor Thema: Data Service und SAS Datenbanken  (Gelesen 1278 mal)

Kossy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Data Service und SAS Datenbanken
« am: 9. August 2012, 10:17 »
Hallo,

kann ich mit dem Data Service eigentlich irgendwie auf SAS Datenbanken zugreifen? Gibt es einen SAS Connector oder wie stelle ich das am besten an?


ot1702

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Data Service und SAS Datenbanken
« Antwort #1 am: 22. Januar 2013, 10:24 »
Hi,

Direkt helfen kann  ich dir nicht mehr. (mein SAS-kenntnisse sind schon etwas veraltet)

SAS Datenbanken sind ziemlich proprietär (damals jedenfalls). Es gab aber eine Möglichkeit sie auszulesen und z.B. nach Oracle zu importieren.
Wie das konkret ging kann ich dir leider nicht mehr sagen (es fällt mir einfach nicht mehr ein).
Am besten du fragst direkt bei SAS nach oder schaust in deren Foren nach.
Einen Connector gibt es meines Wissens nicht.

gruss

oliver