Autor Thema: Publication: Beliebiges Berichtsfeld als Platzhalter für Dateiname...  (Gelesen 1175 mal)

protonis

• Sr. Member
Hallo,
ich möchte einen WebI-Bericht verteilen und die Instanz-Dokumente (die per Mail verschickt werden) sollen jeweils einen dynamischen Namen haben. Das Problem ist, das ich im Dateinamen eine Beschreigung haben möchte, die so im Profil des Users nicht verwendet wird. Hier mal eine grobe Zusammenfassung:

BEx-Query liefert die Felder:
- Company Code Key
- Company Code Description
...

Im WebI-Bericht werden beide Felder angezeigt

Im Profil wird dem User A Company Code Key 123 zugeordnet und dem User B Company Code Key 345.

Im Publication-Object unter Personalization kann ich den Company Code Key entspredhend zuordnen
 und im Bereich Destination kann ich dann einen Dateinamen mit entsprechenden Platzhalter erstellen:

MyFile_%Company Code - Key-VALUE% XXX

Allerdings hätte ich gerne einen Dateinamen in der Art:
MyFile_%Company Code - Key-VALUE%__%Company Code - Text% XXX

Da sich aber Company Code- Text nur im Bericht befindet finde ich momentan keinen Weg die Information trotzdem in den Dateinamen zu schreiben. Der Text soll auch weiterhin nicht in der Recipient-Liste enthalten sein - hat jemand sowas schonmal erfolgreich realisert - Dateiname mit beliebigen Berichtsobjekt-Wert anreichern?

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruss

Protonis

Willi

• Newbie
  • *
Hallo protonis,

hast du den Fall vielleicht doch noch irgendwie lösen könen?
Ich stehe nämlich vor genau derselben Herausforderung. Ich brauche dringend ein Feld aus dem Bericht als Teil des Dateinamens.

Grüße

Willi

protonis

• Sr. Member
Hallo,
leider nicht bis zum Ende. Was man machen kann ist sich mit der JAVA-SDK zu helfen.

Mein Kunde hat sich aber mit dem Pan-B zufrieden gegeben - deshalb habe ich kein funktionsfähiges Beispiel. Aber auf der SDN-Seite finden sich viele Beispiele anhand dessen man das JAVA-Gerüst gut zusammenbauen kann. Ich hoffe das hilft weiter..

Viele Grüße

Protonis