Autor Thema: Design Studio - Connection mit BW Datasource  (Gelesen 2870 mal)

bio

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
Design Studio - Connection mit BW Datasource
« am: 13. Mai 2013, 11:37 »
Hallo Zusammen,

ich sind derzeit dabei, das Design Studio zu testen und stoße auf folgendes Problem:

1. Ich melde mich nach demStart des Design Studios mit meiner SAP Kennung am BO System an.
2. Ich lege eine neue Applikation an.
--> bis hier alles ok...
3. Ich versuche eine Data Source hinzuzufügen und wähle aus der erscheinenden Liste der auf dem BO System verfügbaren OPAL Verbindungen
meine Verbindung ins BW System aus. Die Verbindung wude mit dem IDT angelegt und funktioniert mit dem Test im IDT problemlos. Die Verbindung
ist als Einzelverbindung konfiguriert, d.h. der Anwender muss sich bei Verwendung autentifizieren.
4. Nach dem Bestätigen der Verbindungsauswahl erscheint dann die Fehlermeldung:

"Failed to obtain SAP Assertion Ticket for connection. Check the server-side SSO connection for user."

Bei der Verwendung einer Verbindung, in die mein Username inkl. Kennwort eingetragen ist, funktioniert alles.
Die Systeme (BW, BO) sind auch beide ausschließlich per HTTPS errecihbar und mittels SSO konfiguriert.
Die Anmeldung mit meinem SAP User z.B. im IDT oder in Launch Pad funktioniert problemlos.

Ich freue mich über Hinweise und Ideen zur Fehleranalyse und Behebung.

Gruß
BIO

superharloff

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Design Studio - Connection mit BW Datasource
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2013, 07:52 »
Hallo Bio,

wir haben bei uns exakt (!) den gleichen Fehler, bei einer identischen Konfiguration und der beschriebenen Vorgehenseise.

Konntest Du schon eine Lösung erarbeiten (ohne eine hilfreiche Antwort zu bekommen)?

Gruß
superharloff

jmbevern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Design Studio - Connection mit BW Datasource
« Antwort #2 am: 2. Juli 2015, 14:05 »
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Nutze SAP Design Studio 1.5 und SAP BW 7.3.