Autor Thema: SAP Queries im Crystal Dashboard Designer  (Gelesen 1028 mal)

Daven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
SAP Queries im Crystal Dashboard Designer
« am: 22. Mai 2013, 11:07 »
Hallo liebe Forenmitglieder,  ::)

ich bearbeite gerade ein Projekt/Thesis um SAP Queries mit Hilfe des Crystal Dashboard Designers in ein Dashboard umzuwandeln und anschließend im Netweaver einzubinden.

Da ich kompletter SAP-Neuling war/bin und die Vorgabe und der erste Schritt das Erstellen einer SAP-Querie war, bin ich aktuell auch noch auf diesem Stand.

Ich habe Mittels InfoSets und SAP Queries den Report "Auftragseingang" mit den Tabellen KNA1 und VBAK im SAP-System erstellt. Als nächster Schritt steht nun die Integration dieses Reports im Crystal Dashboard Designer an.

Die Vollversion (6.0.4.0) steht zur Verfügung. Ich habe das Buch "Creating Dashboards with Xcelsius" in Englisch, was mir beim generieren der erforderlichen Dashboards hoffentlich ein wenig hilfreich ist.

Mein Frage ist nun, wie ich den Report in den Dashboard Designer bekomme, sprich die Verbindung/Connection, was ist nötig um die Query/Report einzubinden. Ich habe keine Idee wie ich hier am besten vorgehe, vielleicht sind hier ein paar User, die mit Hilfestellung leisten können?!  Ich wäre für jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar???

Vielen Dank schon mal an euch alle!  :D

Viele Grüße

Daven