Autor Thema: Bericht nur per eMail versenden, wenn wenigstens ein Datensatz enthalten  (Gelesen 1285 mal)

kenny_garlic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Hallo zusammen,

ich stehe vor der interessanten Aufgabe, eine Art ereignisgesteuertes "Alarmsystem" in Berichtsform zu giessen, das berichtsinhaltsbedingt eMails an definierte Empfaenger verschickt.

Anders gesagt: Ich wuerde wohl (auf dem BO-Server) einmal taeglich einen Bericht mit einer bestimmten Selektion auf die SAP-DB laufen lassen, und wenn als Ergebnis im Bericht mindestens ein Datensatz enthalten ist, soll der Bericht als PDF per eMail versandt werden.

Bislang bin ich aber leider ueber diesen Grundgedanken noch nicht hinausgekommen... ich habe, platt gesagt, ueberhaupt keine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann bzw. ob das ueberhaupt wie gewuenscht geht ???

Daher waere ich fuer Hilfe aeusserst dankbar!
Kenny

Kappelhoff

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 2
Wie wäre es den Bericht auf einer dynamischen Empfängerliste basieren zu lassen.
Die Empfängerenthält dabei nur Daten, wenn für Bericht 1 der versendet werden soll Daten vorhanden sind.
Sind keine Daten vorhanden, sind auch keine Empfänger vorhanden und der Bericht kann nicht verschickt werden.

Gruß,
Matthias
Matthias Kappelhoff

Windhoff Software Services GmbH
Hofstrasse 17
48712 Gescher

Tel.: +49 (0) 25 42 / 95 59 0
Fax.: +49 (0) 25 42 / 95 59 20

kenny_garlic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Das war´s schon, vielen Dank!  8)

okaesmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Der Tipp ist gut. Ich habe nämlich gerade dasselbe Problem, einen Bericht nur dann per Email zu verschicken, wenn er auch Daten enthält.
ABER: wie mache ich eine Dynamische Empfängerliste?

Danke und Gruss Oli