Autor Thema: Objekte und Einstellungen von DEV ins PROD-System laden  (Gelesen 754 mal)

TC

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 655
Objekte und Einstellungen von DEV ins PROD-System laden
« am: 25. September 2014, 12:05 »
Hallo zusammen,

wir stellen nach Jahren auf SAPBOE4.0 um. Es gibt zwei Systeme mit dem selben Patchlevel: DEV und PROD. Und natürlich das momentan produktive Altsystem.
Mit dem Upgrade-Migrations-Tool kann ich Strukturen und Objekte aus der alten BOE-Version recht komfortabel upgraden. Das habe ich jetzt in unserem Development-System gemacht. Wenn ich jetzt Änderungen im DEV-System vornehme, muss ich alles penibel dokumentieren, damit sich das anschließend im Produktivsystem nachvollziehen lässt.

Oder gibt es die Möglichkeit, das Repository und die Arbeitsdateien später vom DEV ins PROD-System zu kopieren?
(Vor Jahren war das relativ einfach möglich. Das Verzeichnis FileStore enthielt, wenn ich mich richtig erinnere  ???, alle Berichte und deren Instanzen. Die anderen Einstellungen waren im Repository auf dem SQL-Server. Das ist aber schon eine Weile her...)

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
TC
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.
Douglas Adams

crystalreporting

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Objekte und Einstellungen von DEV ins PROD-System laden
« Antwort #1 am: 26. September 2014, 09:55 »
Hallo,

meines Wissens kann man dafür die Hochstufverwaltung hernehmen. Hier Kannst du z. B. Reports von einem in das andere CMS kopieren.

Jedoch werden keine Zeitplanungen übernommen. Die müssten händig nachgezogen werden.

Viele Grüße
Daniel