Autor Thema: Crystal Publication mit Personaliserung auf Bex --> Prompt wurde geändert  (Gelesen 727 mal)

protonis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 82
Hallo zusammen,
aktuell habe ich eine Frage zu folgendem Problem (BO 4.0)

Ein Crystal-Report basiert auf einer BEx-Query und wird im Launchpad publiziert. Das ganze mit Hilfe einer Personalisierung.

Jetzt wurde die Basis-Bex-Query geändert (neue Eingabe-Variablen) - leider wird das in der Publizierung nicht erkannt und es kommt beim Scheduling zu einem Fehler.

Der erste Lösungsansatz ist es, das man die Query einfach neu einbindet - aber dann müssen sämltiche Filter in der Personalisierung neu eingegeben werden - bei mehreren hundert user sehr viel Arbeit.
Die 2. Lösungsidee ist ein Java-Programm mit der BO-API - hier ist aber noch nicht klar ob das funktionieren kann..

Kennt Ihr evtl. einen Standardweg um die Metadaten zu aktualisierung, sodass ich im einfachsten Fall in die Publizierung gehe und die neuen Variablen nur noch entsprechen befüllen muss?

Danke für eure Tipps!!!!

Grüße

Protonis