Autor Thema: Letzter Aufruf eines Reports  (Gelesen 1915 mal)

okaesmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Letzter Aufruf eines Reports
« am: 20. Oktober 2014, 18:01 »
Hallo,

wir arbeiten hier auf einem Crystal Enterprise Server 2013. Dort sind knapp 500 Reports gespeichert. Z.T. werden diese Reports vom Server automatisch ausgeführt und als Excel, PDF usw. gespeichert, verschickt,... das ganze Programm halt.
Andere Reports werden von den Benutzern mittels Info-View aufgerufen und dort betrachtet.

Wir wollen uns jetzt einen Überblick verschaffen, wann welcher Report zuletzt (und von wem) aufgerufen wurde. Dies würde uns helfen, die Reports zu lokalisieren, die keiner mehr benutzt.

Ich habe bislang lediglich in den MEtriken vom CrystalReports2013ProcessingServer eine Auflistung der zuletzt aufgerufenen Reports gefunden.

Ich hoffe, einer von euch kann mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal.

Oli

okaesmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Letzter Aufruf eines Reports
« Antwort #1 am: 13. November 2014, 19:13 »
Hat hier wirklich keiner eine Idee dazu?
Schade!!

crystalreporting

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Letzter Aufruf eines Reports
« Antwort #2 am: 17. November 2014, 12:19 »
Hallo,

hast du es schon einmal mit dem QueryBuilder probiert?

Erreichbar sollte dieser über http://SERVERNAME:8080/AdminTools/querybuilder/query.jsp sein.

Hilfreiche SQL-Querys findest du unter diesem Blog: http://bobi.blog.com/2013/06/02/usefull-query-using-sap-bo-query-builder/

Viele Grüße
Daniel