Autor Thema: Ausführung Reporting in BI Launchpad  (Gelesen 851 mal)

ZahlenWirrWarr

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Ausführung Reporting in BI Launchpad
« am: 13. April 2015, 09:22 »
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem CrystalServer Reports hinterlegt, welche ich auch Usern über die BI Launchpad Oberfläche zur AdHoc Ausführung zur Verfügung stellen möchte. Mein Problem ist nun, dass bei der Aktualisierung bzw. der Ausführung eines solchen Berichts während des Aufbaus der ODBC Verbindung eine Passwortabfrage erscheint, welche ich als solches gerne nicht hätte.

Hat jemand einen Ansatz für mich, wie ich den Report hinterlegen kann oder muss, um den BI Launchpad Usern die Ausführung zu ermöglichen, ohne das ich über die ODBC Schnittstelle eine User/Passwort Kombination eingeben muss?

Besten Dank

okaesmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Ausführung Reporting in BI Launchpad
« Antwort #1 am: 13. April 2015, 09:28 »
Hallo,

In der Central Management Console im Kontextmenü vom Report auf Datenbankkonfiguration. Dort die DB-Anmeldedaten hinterlegen und beim Punkt "Beim Anzeigen und zeitgesteuerten Verarbeiten des Berichts" den Eintrag "Dieselbe DBAnmeldung wie beim Ausführen des Berichts" auswählen. Dann klappt es  im Launchpad ohne DB-Anmeldung.

Gruss Oli

ZahlenWirrWarr

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: Ausführung Reporting in BI Launchpad
« Antwort #2 am: 13. April 2015, 12:06 »
Bestens - Danke ;)