Autor Thema: BI Platform 4.1 SP 6 Zugang zur Authentifizierungsmethode SAP nicht möglich  (Gelesen 627 mal)

protonis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 82
Hallo zusammen,
seit dem Update auf die BI Platform 4.1 SP6 habe ich ein seltsames Phänomen und noch keinen Hinweis darauf gefunden wie ich das Problem lösen könnte.

Nach dem Upgrade ging ich über die CMC - Authentication in den Bereich SAP um unser System anzubinden. Das hat auch funktioniert und meine User können sich auch ohne Probleme via SAP am Launchpad anmelden.
Aber plötzlich komme ich in den Konfigurationsbereich für die SAP-Authentication nicht mehr rein. Es geht nur ein Fenster mit weißen Hintergrund auf und dem Hinweis "Lädt..." .. aber passieren tut nichts.
In die anderen Bereiche komme ich rein AD, Siebel, Oracle usw. Nur SAP geht nicht mehr.
Neben Neustart (Server und gesamtes System) habe ich auch den Deploymanager verwendet um sämtliche Webanwendungen noch einmal neu zu installieren. Hat alles keine Auswirkung.
Wenn ich neue Benutzer in der BW Rolle hinzufüge, werden diese schön am nächsten Tag in der CMC angezeigt.. aber Systemeinstellungen ändern oder gar ein neues System hinzufügen geht meines Wissens nur wenn ich den Zugang zum Authentifizierungsbereich in der CMC habe.. und das geht nicht mehr.

Kennt jemand das Phänomen und... kennt ne Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße

Protonis