Autor Thema: Fehler bei CSV als Datenquelle  (Gelesen 738 mal)

sisu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Fehler bei CSV als Datenquelle
« am: 13. September 2016, 16:36 »
Hallo zusammen,

ich nutze eine CSV Datei als Datenquelle. Ich kann aber leider keine Daten aus der Datei in dem Bericht hinzufügen. Wenn ich die Data Source editieren möchte bekomme ich einen Fehler: "Failed to instantiate data source. See error log for details". Weiss jemand wie ich das Problem umgehen kann bzw. was ich falsch mache?

Ich habe unabhängig davon gelesen dass CSV Dateien nur im Lokalen Modus funktionieren. Ich gehe davon aus dass die Berichte dadurch nicht auf Moblie Geräten ausgeführt werden können oder irre ich mich da?

Vielen Dank und viele Grüsse
     

h.blum

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 237
Re: Fehler bei CSV als Datenquelle
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2016, 11:30 »
Hallo,

Du brauchst zu der CSV noch andere Dateien:
eine metadata und eine xml Datei.

Schau mal hier:
https://blogs.sap.com/2015/12/03/design-studio-16-view-on-offline-data-csv-files/

Holger