Autor Thema: Fehlermeldung beim Aktualisieren BW Daten (RSBOLAP-008)  (Gelesen 458 mal)

headshrinker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo and alle Spezialisten,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich benutze das ExcelAddin "Analysis" und bekomme beim Aktualisieren meiner Daten aus unserem BW häufig folgende Fehlermeldung.

Meldung: "Ungültige Selektion für Merkmal 0G_CWW... MatGruppe".
Details:"Ungültige Selektion für Merkmal 0G_CWW... MatGruppe  (RSBOLAP-008)"

Die Fehlermeldung erscheint nur dann, wenn in der geöffneten Datei Filter gesetzt sind und ich dann aktualisieren möchte. Im Beispiel Filter auf die "MatGruppe". Es ist auch egal bei welchem Feld der Filter gesetzt ist.
Die Aktualierung läuft dann zwar sauber durch, ich habe danach nur das Problem, das die Filterwerte für die diese Feld nicht mehr zur Verfügung stehen und ich somit den Filter nicht mehr rausnehmen bzw. umstellen kann.

Kennt jemand von euch das Problem.

Gruß
Bernd