Autor Thema: Verschachtelte WennDann Sonst Formel  (Gelesen 1275 mal)

anitram_muenchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Verschachtelte WennDann Sonst Formel
« am: 9. Februar 2017, 11:22 »
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen ich verzweifel an dieser Formel  :-\

Ich habe zwei Spalten mit den folgenden Dimensionswerten (Text):
A = [Auftrag Bezeichnung] und B = [Leistungsgruppe Name]

Nun möchte ich filtern:
Wenn A=[Auftrag Bezeichnung] enthält in der gesamten Zeichenfolge irgendwo *HTML* Dann soll er mir in B = [Leistungsgruppe Name] HTML schreiben und wenn A=[Auftrag Bezeichnung] enthält in der gesamten Zeichenfolge irgendwo *ONL* Dann soll er mir in B = [Leistungsgruppe Name] ONL schreiben. Wenn er aber beides nicht findet dann soll er mir den ursprünglichen Wert von B = [Leistungsgruppe Name] stehen lassen.

Mit der Formel:
=Wenn (Vergleich([Auftrag Bezeichnung];"*HTML*");"HTML"; Wenn (Vergleich([Auftrag Bezeichnung];"*ONL*");"ONL"))

liest er mir schonmal HTML und ONL aus. Der Rest bleibt leer. Aber wie bekomme ich das ergänzt mit "Wenn leer" dann nimm die Werte von B = [Leistungsgruppe Name]. Wenn ich Sonst oder Dann anhänge bekomme ich immer einen Fehler. Vermutlich ist irgendwo ein ; oder eine Klammer zuviel oder zu wenig.

Kann mir hier jemand helfen??? Am liebsten mit der Formel so das ich sie nur reinkopieren muss. Ich kann den Syntax zum Teil nicht übersetzen..

Vielen Dank schonmal!!

Gruß
Ani