Autor Thema: Crystal Server und Crystal Reports for Enterprise  (Gelesen 271 mal)

ZahlenWirrWarr

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Crystal Server und Crystal Reports for Enterprise
« am: 9. Februar 2017, 13:28 »
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich stehe vor der Planung eines Reporting-Einsatzes in unserem Unternehmen. Hierbei soll es automatisierte Reportings in der Auslieferung geben, welches ich gerne mit einem Crystal Server von SAP abdecken würde.

Um jedoch auch aktuelle und individuelle Reportings zur Verfügung stellen zu können, ist wohl die Erweiterung Crystal Reports for Enterprise notwendig. Hierzu haben sich jedoch einige Fragen ergeben:

- Handelt es sich hierbei um eine Erweiterung des Crystal Servers, oder gilt es auf dem jeweiligen Client etwas zu installieren?

- Kann die Crystal Reports for Enterprise Installation auch nach der Crystal Server Installation nachträglich vorgenommen werden?

Leider konnte ich im Internet nur Informationen zu beiden Produkten, nicht jedoch zu deren Verzahnung und Verknüpfung finden. Vielleicht könnt ihr meiner Person hierbei weiterhelfen.

Euer ZahlenWirrWarr