Autor Thema: Ist SAP BO Live Office nur für Anwender mit BO Clienttools möglich?  (Gelesen 572 mal)

27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Schönen Guten Tag,

ich habe kürzlich die SAP BO 4.2 Clienttools installiert. Mit der Version 4.2 stand dann auch endlich das BO Live Office zur Verfügung. Dieses habe ich Clientseitig bei mir installiert. Die Einrichtung hat super geklappt und etliche Office-Produkte haben das BO Live Office Menü nun zur Verfügung.

Nun würde ich gerne diese Funktion auch allen Anwendern des BO-Systems zur Verfügung stellen, die nicht über die Clienttools verfügen sondern lediglich einen Web-Zugang zum BI-Launchpad, zum erstellen von Berichten, haben.

Im Internet konnte ich bisher keinen Verweis finden wie ich dies anstelle (vielleicht über eine zusätzliche Installation auf dem Server) oder ob dies überhaupt möglich ist.

Nun meine Frage an die Community:

Kann das SAP BO Live auch für die User zur Verfügung gestellt werden, die nur über den Web-Zugang verfügen?

Mit freundlichen Grüßen

27

Alexander Hach

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 85
Hi,

für LiveOffice steht ein Installer bereit "51051281_5" bzw. "SBOP BI PLATFORM 4.2 SP03 LIVE OFFICE WINDOWS (32B)".
Dieser muss dann auf den Clients installiert werden, die nur LiveOffice benötigen.

Gruß
Alexander Hach
Senior Consultant Business Intelligence

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17 - 48712 Gescher