Autor Thema: Unterdurchschnittliche Durchschnittsfrage  (Gelesen 236 mal)

Jamehad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Unterdurchschnittliche Durchschnittsfrage
« am: 13. Juli 2017, 09:01 »
Hallo zusammen,

meine Frage muss eigentlich so hannebüchen sein, dass ich mich schon fast schäme sie zu stellen.
Jedoch komme ich trotz Recherche und viel Tiral&Error nicht umhin  ::)

Ich versuche einen Durchschnitt zu berechenen den ich dann als in sich konstanten Wert in eine Ziehen kann.
Leider verändert er sich offensichtlich je nach Auswahl meiner Daten in der Tabelle bzw. berechent sich auf Zeilenebene. Das soll Webi ja auch ganz oft wirklich machen - nur hier eben nicht ;)

Ihr könnt dem Screenshot entnehmen, dass der Aufbau für diesen Wert eigentlich recht simpel ist.
Create_Month, Anzahl der erstellten Tasks in diesem Monat [Count_Task).
Dann soll ein Durchschnitt berechnet werden indem alle Tasks der bereits abgeschloßenen Monate gemittelt werden.

Für sich funktioniert die Variable.
In der Tabelle selbst findet halt der Bezug zur Zeile statt - und dann ist der Durchschnitt natürlich = Count_Task.
Ich möchte aber den berechneten Durchschnitt aller abgeschloßenen Monate (hier 1.371,5) in jeder Zeile stehen haben um eine schöne Vergleichslinie im Diagramm aufbauen zu können. 

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein ?

ps:
Ist es eigentlich "normal", dass man Tutorials für webi eher in Englisch findet ? Ich habe versucht zu den Funtionen Durchschnitt und LaufenderDurchschnitt hilfen zu finden aber bin fast ausschließlich auf englischen Seiten gelandet.