Autor Thema: Automatische Dateierweiterung nun Pflicht in BO 4.2 SP4  (Gelesen 461 mal)

grosspe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 85
Hallo nochmal,

wir wollen unser BO von 4.2 SP2 auf 4.2 SP4 aktualisieren.

Bei der Erstellung der wiederkehrenden Instanzen ist uns aufgefallen, dass man nun unter Ziele-Dateisystem die Möglichkeit, eine Dateierweiterung hinzuzufügen, nicht mehr abwählen kann.
Auch wenn man eine andere Dateierweiterung unter "Spezifischen Namen verwenden" angibt, wird immer zusätzlich noch eine weitere Dateierweiterung hinzugefügt (bei Excel-Format z.B. .xls).
Ich habe in der Doku für diese Version nichts in dieser Hinsicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, dass man die Erweiterung nun automatisch und verpflichtend bekommt oder gibt es vielleicht eine andere Stelle, an der man dies einstellen kann?

Ich habe zwei Screenshots dafür angehängt.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Petra

Alexander Hach

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 85
Re: Automatische Dateierweiterung nun Pflicht in BO 4.2 SP4
« Antwort #1 am: 14. August 2017, 10:46 »
Hi Petra,

also wenn man mit Patches neue Funktionen anbieten will, dann muss man erst welche rausnehmen : )

Hierzu gibt es eine SAP Note:
https://launchpad.support.sap.com/#/notes/2369625/E
Mit Patch 1 für SP 4 oder SP5 gibt es diese Funktion wieder.

Viele Grüße
Alex
Alexander Hach
Senior Consultant Business Intelligence

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17 - 48712 Gescher

grosspe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 85
Re: Automatische Dateierweiterung nun Pflicht in BO 4.2 SP4
« Antwort #2 am: 14. August 2017, 12:02 »
Hallo Alex,

das ich ja nicht zu glauben.
Ich habe letzte Woche alles Mögliche durchsucht und diese Meldung nicht gefunden.

Dann werden wir wohl direkt mal auf Patch 2 gehen. Das SP5 habe ich noch nicht zum Download gefunden.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Viele Grüße
Petra

Alexander Hach

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 85
Re: Automatische Dateierweiterung nun Pflicht in BO 4.2 SP4
« Antwort #3 am: 14. August 2017, 12:31 »
Hi Petra,

sp5 kommt erst in der KW 50 (https://websmp103.sap-ag.de/~sapidb/011000358700001430852011)
Wenn du die Funktion unbedingt brauchst, dann würde ich patch2 (für sp4) installieren, ansonsten bis sp5 warten.


Viele Grüße
Alex
Alexander Hach
Senior Consultant Business Intelligence

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17 - 48712 Gescher

grosspe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 85
Re: Automatische Dateierweiterung nun Pflicht in BO 4.2 SP4
« Antwort #4 am: 14. August 2017, 13:38 »
Hallo Alex,

ja, wenn ich das so alles entscheiden dürfte....

Wir werden dann wohl eher Patch 2 für unser SP4 nehmen.   ;)

Vielen Dank auch für diese Info.

Viele Grüße aus Frankfurt
Petra