Autor Thema: Unterbericht aus textfeldern automatisch in der Größe anpassen  (Gelesen 95 mal)

EDo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Hallo  zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Unterbericht, der in ca. 80 CR-Berichten vorkommt. Dieser Unterbericht besteht aus reinen Textfeldern (Fußdaten eines Briefs mit Bankverbindungen etc.). Bisher war der 2 cm hoch im Hauptbericht. Jetzt hat sich der UB geändert, also mehr Infos in den Textfeldern. Damit wird der UB auch höher.
Kann ich irgendwie erreichen, dass der UB beim erneuten Einlesen (Haken ist gesetzt zum erneuten Einlesen beim Öffnen) im Hauptbericht in der Höhe (jetzt 3cm) automatisch angepasst wird? Bei Unterberichten in den anderen Sektionen funktioniert dies ja problemlos, nur eben nicht im Seitenfuß. Hier wird der Text, der über die 2cm hinausgeht einfach abgeschnitten.  :(
Hat jemand einen Tipp / Hinweis für mich? Möchte nur ungern alle 80 Berichte erneut anfassen müssen, um den Seitenfuß auf 3cm Höhe zu ziehen... ???
Vielen Dank schon mal jetzt!
EDo

plinni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Da wirst du nicht drum herum kommen, da die Höhe des UB im Seitenfuß fest definiert sein muss. Falls du einen .net-Entwickler an der Hand hast, könnte das übernehmen. Die Objektgrößen können überschrieben werden. Ich kann dir hier allerdings nicht wirklich weiterhelfen.