Autor Thema: Anpassung des Datenbankpfads bei bestehendem Bericht  (Gelesen 114 mal)

RafHa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Nach einem Datenbankupdate unseres ERP Systems wurde der Name der Datenbank geändert, aber nicht der Name der ODBC-Verbindung. Dennoch schaffte es CR nicht sich mit der neuen DB zu verbinden.
Ich habe bereites versucht über "Datenquellpfad festlegen..." die Verbindung zu aktualisieren, aber dies hat bisher noch nicht geklappt.

Kann mir da jemand weiterhlefen?

Viele Grüße
RafHa

alfino

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
Re: Anpassung des Datenbankpfads bei bestehendem Bericht
« Antwort #1 am: 23. Juli 2018, 16:16 »
Ginge das eventuell über den Menüpunkt 'Datenbank-Datenquellenpfad festlegen' ?
Da kann die aktuelle (hinterelgte) Datenquelle durch eine andere ersetzt werden. Es kann hier auch eine neue Verbindung hergestellt werden.