Autor Thema: Automatische Liste manuell erweitern  (Gelesen 140 mal)

alfino

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
Automatische Liste manuell erweitern
« am: 24. Juli 2018, 12:55 »
Hallo in die Runde,
ich habe ein Textfeld, was im Gruppenkopf angelegt ist und was bestimmte Uhrzeiten aufsteigend ausgibt.
Nun kann es sein, dass eine Ausgabe 11:00 - 11:20 ist und die nächste in der Datenbank hinterlegte 12:00 - 12:20 ist. Dazwischen soll dann noch mittels Bedingung (wenn Haken gesetzt dann gebe aus) die Uhrzeit 11:30 - 11:50 ausgegeben werden.

Könnte mich jemand auf die Idee bringen, wie ich das an dieser oder jeder anderen beliebigen Stelle bewerkstelligen könnte?

alfino

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
Re: Automatische Liste manuell erweitern
« Antwort #1 am: 31. Juli 2018, 09:51 »
Könnte ich denn die Datenbankfelder auslesen und mittels eines Zählers sortieren und wenn ein bestimmter Parameter übergeben wird, dass dann anders gezählt wird?
Konkret geht es um Vorträge die auf einer Messe stattfinden. Der vom Veranstalter kann entweder 10.30 Uhr, 11.30 Uhr oder 12.00 Uhr stattfinden oder zu mehreren dieser Zeiten, diese Parameter kann ich übergeben.
Prinzipiell sind die Vortragszeiten 10.30, 11.00, 11.30, 12.00, 12.30, 13.00, 13.30, 14.00, 14.30 und 15.00 Uhr.
Nun muss ich aus dem Feld, in dem die Vortragszeiten eingegeben werden, einen Bericht machen. Das ist kein Problem. Es müssen 'nurnoch' die mittels Parameter festgelegten Vorträge des Veranstalters in die Liste eingefügt werden - und da hänge ich.