Autor Thema: Postgres 10  (Gelesen 105 mal)

geobot

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
Postgres 10
« am: 26. September 2018, 08:54 »
Hallo CR-Gemeinde,

ich habe/hatte ein Problem: ein Aufruf eines Reports mit einem ODBC-Treiber der Version 10.x. Der Report lieferte eine Fehlermeldung: "The action was not successful: Datenbankanmeldung fehlgeschlagen."
Das Problem habe ich gelöst, indem ich in der Systemsteuerung die psqlODBC.exe gelöscht und einen Treiber der Version 9.x installiert habe. Ein downgrade also.
Ich wüßte nur gerne, ob jemand das gleiche Problem hatte und wie es gelöst wurde. Gibt es einen neuen, besseren ODBC-Treiber,....?
geobot

Alexander Hach

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 86
Re: Postgres 10
« Antwort #1 am: 26. September 2018, 09:00 »
in der aktuellen PAM (https://support.sap.com/content/dam/launchpad/en_us/pam/pam-essentials/SBOP_BI_42.pdf) steht postgres 10 noch nicht drin.
Die letzte Version, die kompatibel ist, ist die 9.6

Viele Grüße
Alexander Hach
Senior Consultant Business Intelligence

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17 - 48712 Gescher