Autor Thema: Problem bei zeitgesteuerter Verarbeitung  (Gelesen 251 mal)

Der_Moe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Problem bei zeitgesteuerter Verarbeitung
« am: 15. Oktober 2018, 11:17 »
Hallo,

wir sind mit unserer Datenbank auf eine neue Umgebung gewechselt. Da der neue ODBC Connect (System DSN) keine Login Informationen mehr enthällt habe ich unsere Berichte so umgebaut, dass diese einen Anmeldestring benutzen.

Die Auswertung eines Berichtes funktioniert jetzt wieder mit dem Crystal Reports Client und über den InfoView per Doppelklick. Sobald ich aber den Bericht per "Zeitgesteuerter Verarbeitung" auswerten lasse, bekomme ich den Fehler: Verbindung nicht möglich: falsche Anmeldeparameter.

Verwendet der Crystal Reports Server unterschiedliche Datenbankzugriffe für InfoView und zeitgesteuerte Verarbeitung?

Gruß Moe

Crystal Reports 2008 - 12.5.0.1190@ Windows 7
Crystal Reports Server 2008 - 12.1.0 @ Windows Server 2008

Alexander Hach

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 86
Re: Problem bei zeitgesteuerter Verarbeitung
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2018, 11:35 »
Hi Moe,

wie genau hast du den Anmeldestring bei der Verbindung verwendet?
Ansonsten muss du darauf achten, dass "Database Configuration" (Berichtskonfiguration) nicht die selben Daten enthält wie "Database Logon" (Zeitgesteuerte Verarbeitung-Konfiguration) und muss separat konfiguriert werden: https://launchpad.support.sap.com/#/notes/1677803


Viele Grüße
Alex
Alexander Hach
Senior Consultant Business Intelligence

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17 - 48712 Gescher

Der_Moe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Problem bei zeitgesteuerter Verarbeitung
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2018, 13:56 »
Ich habe den Bericht in Crystal Reports geöffnet und eine neue Verbindung angelegt. Über Datenquelle festlegen habe ich dann die neue Datenquelle dem Bericht zugeordnet.

Ich gehe davon aus, dass das die Berichtskonfiguration ist. Den Database Logon kann ich ja im CMC einstellen. Dieser steht auf "Ursprüngliche Datenbank-Anmeldeinformationen des Berichts verwenden". Da sind aber weder User noch Passwort hinterlegt. Aber auch wenn ich hier User und Passwort eintrage, dann erscheint der gleiche Fehler.

Gruß Moe

Crystal Reports 2008 - 12.5.0.1190@ Windows 7
Crystal Reports Server 2008 - 12.1.0 @ Windows Server 2008

Alexander Hach

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 86
Re: Problem bei zeitgesteuerter Verarbeitung
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2018, 14:02 »
dann muss du darauf achten, dass für die Zeitsteuerung die Option (siehe Screenshot) aktiviert ist.

Gruß
Alexander Hach
Senior Consultant Business Intelligence

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17 - 48712 Gescher

Der_Moe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Problem bei zeitgesteuerter Verarbeitung
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2018, 11:29 »
Ich denke, dass ich diese Einstellung bereits gewählt habe (siehe Screenshot).


Ich habe jetzt auch festgestellt, dass bei dieser Einstellung, der Bericht nicht mehr über den InfoView ausgeführt werden kann. Daher habe ich wieder auf "Anwender zur Datenbankanmeldung auffordern" gestellt. Jetzt funktioniert der Aufruf aus dem InfoView wieder.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 11:48 von Der_Moe »
Gruß Moe

Crystal Reports 2008 - 12.5.0.1190@ Windows 7
Crystal Reports Server 2008 - 12.1.0 @ Windows Server 2008

Alexander Hach

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 86
Re: Problem bei zeitgesteuerter Verarbeitung
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2018, 11:37 »
wobei da steht "bei berichtsanzeige".. also nicht bei zeitgesteuerten Verarbeitung ..
Alexander Hach
Senior Consultant Business Intelligence

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17 - 48712 Gescher

Der_Moe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Problem bei zeitgesteuerter Verarbeitung
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2018, 10:57 »
Das stimmt, das hatte ich übersehen...

Ich konnte das Problem jetzt doch lösen, in dem ich dem Bericht eine benutzerdefinierte Datenbankanmeldung gegeben habe.

Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke für die Hilfe!

Gruß Moe

Crystal Reports 2008 - 12.5.0.1190@ Windows 7
Crystal Reports Server 2008 - 12.1.0 @ Windows Server 2008