Autor Thema: Datensatz mit Duplikaten  (Gelesen 28 mal)

Sam85

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Datensatz mit Duplikaten
« am: 16. Oktober 2018, 13:43 »
Hallöchen,

ich habe eine Frage, bei meinen Datensätzen gibt es eine Spalte die als Jahr gekennzeichnet ist und in jedem Datensatz 2018 stehen hat. Nun wollte ich das als Überschrift verwenden. Kann ich das so umsetzen, dass alle Datensätze auf eins runtergebrochen werden und den wiederkehrenden Wert nur einmal anzeigen?

Alexander Hach

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 85
Re: Datensatz mit Duplikaten
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2018, 14:20 »
verstehe das nicht so ganz.

Wenn du eine Spalte mit Jahren hast, kannst du danach Gruppieren und hast zu der Gruppe dann alle Datensätze.. Aus Detailbereich dann einfach das Jahr rausnehmen.


Gruß
Alex
Alexander Hach
Senior Consultant Business Intelligence

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17 - 48712 Gescher