Autor Thema: Absturz des Programms beim Hinzufügen der DB-Verbindung  (Gelesen 32 mal)

T.Hahn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo und Guten Morgen,
ich arbeite bereits seid langem mit Crystal Reports 11 und Win10 und hatte bislang nie Probleme.
Seid Neuestem allerdings kann ich weder in neuen noch in bestehenden Reports eine DB-Verbindung zu einer Oracle-Datenbank herstellen. An immer dieser Stelle und egal von wo aus dem Programm heraus ich es versuche, stürzt Crystal Report sofort ab.
Ist dieser Fehler jemandem bekannt? Wie kann er behoben werden? Oder muss ich eine neue Version nutzen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
T. Hahn

Alexander Hach

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 85
Re: Absturz des Programms beim Hinzufügen der DB-Verbindung
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2018, 09:45 »
Hi,

verwendest du wirklich CR11 ? oder meinst du eher 2011?
Aber egal welche davon, beide nicht wirklich supported auf Windows 10.

Gibt es im Eventlog (Anwendungen-Log) eine detailliertere Fehlermeldung zu dem Absturz von CR?
Gab es in den letzten Tagen Updates oder neuer Virenscanner? Oder vielleicht andere Änderungen am System?

Verwendest du direkte Verbindung zu der Datenbank (also über den Treiber/Client) oder verbindest du dich über ODBC zu der Datenbank?


Viele Grüße
Alex
Alexander Hach
Senior Consultant Business Intelligence

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17 - 48712 Gescher