Autor Thema: SQL command mit dynamischem Parameter aus Hauptbericht?  (Gelesen 63 mal)

B3n

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Hallo zusammen,

ich möchte meine Daten mit einer eigenen SQL selektieren und verwende dafür die "Befehl hinzufügen" (Command) Funktion.

So weit so gut.

Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist einen Parameter, der bereits existiert, aus dem Hauptbericht an den Unterbericht zu übergeben und diesen in dem Befehl zu verwenden?

Select....

Where {Tabelle.Feld} = '{?ParameterAusHauptbericht}'

Geht so etwas?

B3n

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: SQL command mit dynamischem Parameter aus Hauptbericht?
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2018, 13:53 »
Kann geschlossen werden.

Wen es interessiert, man muss im Befehl Menü den Parameter, welchen man aus dem Hauptbericht nochmal verwenden will, genau so nochmal neu erstellen und diesen dann in der WHERE CLAUSE verwenden.

Dann läuft es  ;D