Autor Thema: Datensätze verschwinden beim Seitenwechsel  (Gelesen 40 mal)

Nicole123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Datensätze verschwinden beim Seitenwechsel
« am: 11. Dezember 2018, 09:27 »
Hallo zusammen,

ich bin schon lange stille Mitleserin und dieses Forum hat mir bis jetzt immer weiter geholfen.

Jetzt bin ich in einem meiner Berichte auf ein Phänomen gestoßen, zu dem ich hier leider nichts finde.

In diesem Bericht gibt es einige Unterberichte, deren Summen ich im Hauptbericht zusammenfasse.
Funktioniert alles gut soweit, die Vorschau gibt genau das wieder, was ich haben möchte - bis ich den Bericht speichere.
Dann verschwindet ein Detailbereich aus dem Hauptbericht. Es ist der theoretisch erste Datensatz auf der zweiten Seite.

Hat jemand irgendeinen Ansatz, ohne den genauen Aufbau des Berichtes zu kennen, wo der Fehler liegen könnte?

Viele Grüße
Nicole

Nicole123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Datensätze verschwinden beim Seitenwechsel
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2018, 09:55 »
Ok, es lag wohl am im Detailbereich eingesetzten Unterbericht.
Ich habe das Ergebnis eines anderen Unterberichts über shared-Variablen in diesem eingesetzt, aufsummiert und das neue Ergebnis wieder in den Hauptbericht übergeben.
Das war wohl zu viel Verschachtelung.  ;D
Ich summiere die beiden Unterberichte jetzt im Hauptbericht und es verschwindet nichts mehr.

Man kann es halt auch übertreiben. Danke fürs zuhören!  :)