Autor Thema: GELÖST # ###Inhalt eines speziellen Wert abrufen - alternative zum Unterbereicht  (Gelesen 53 mal)

NicolasGlatz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Hallo,

zur Verwaltung unserer "speziellen" Objekte (da wo wir als Feuerwehr weitere Unterlagen vorhalten) haben nutzen wir die Adressdatenbank unserer Verwaltung.

Hier haben wir bereits die eigentliche Adresse, Ansprechpartner,...
Hat für uns den Vorteil, sobald unserer Verwaltung bekannt wird, dass sich eine Handynummer geändert hat, wird es zentral geändert und steht somit auch den Führungskräften im Einsatz zur Verfügung.

Da es jedoch ein Verwaltungsprogramm ist, gibt es nicht alle Felder, die wir als Feuerwehr benötigen.
Dafür gibt es einen Reiter "Weitere Daten" und hier jeweils
"Bezeichnung" => Vip_Zusatz.BEZEICHNUNG
"Inhalt" => Vip_Zusatz.INHALT


Ich habe nun einen Report angefangen, und behelfe mir aktuell mit x Unterberichten, was mir nicht so gefällt. Gibts hier auch eine Alternative?


Im Unterbericht filtere ich auf

"Vip_Zusatz.BEZEICHNUNG = Standort BMZ"
und als einzigen Wert gebe ich "Vip_Zusatz.INHALT" aus


ist das auch als Formelfeld möglich?


Problem ist, wir sprechen von etwas über 80 Felder die ich per Unterbericht holen müsste.



« Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 16:23 von NicolasGlatz »

NicolasGlatz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
SORRY


war zu einfach

if {VIP_ZUSATZ.BEZEICHNUNG}="Fahrzeuge 1 - Nacht" then {VIP_ZUSATZ.INHALT}