Autor Thema: Nur Letztes Element ausgeben  (Gelesen 31 mal)

Sam85

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
Nur Letztes Element ausgeben
« am: 22. März 2019, 11:31 »
Hallöchen,

ich habe eine Frage. Ich habe mehrerer Positionen und ich erstelle so die Summe. Jedoch interessiert mich am Ende nur die Summe und diese will ich im mit dem letzten Detail und Fuß ausgeben, ohne das die anderen Positionen im Detail und Fuß ausgegeben werden. Der Kopf ist generell unterdrückt. Kann man das irgendwie umsetzen?

Kopf
whileprintingrecords;
global numbervar ea;
ea := 0;

Detail
whileprintingrecords;
global numbervar ea;
ea := ea + {AUFDRUP_TXT.Zuzahl}

Fuß
whileprintingrecords;
global numbervar ea;
ea;

Krug Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Nur Letztes Element ausgeben
« Antwort #1 am: 25. März 2019, 14:01 »
Hallo Sam,

du kannst beim Detail im Sektionsassistent einstellen wann die Sektion unterdrückt werden soll.

Detail-Unterdrücken
global numbervar ea;
ea < Count({Ein Id-Feld}, {Grupppe})

Wenn also EA kleiner ist als die Anzahl der Elemente, dann wird die Sektion unterdrückt.
Ist jetzt nur aus dem Kopf heraus geschrieben. Sollte aber klappen.

Liebe Grüße, Andreas