Autor Thema: Etikettendruck mit dem gleichen Datensatz  (Gelesen 139 mal)

Manfred H. Kehder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Etikettendruck mit dem gleichen Datensatz
« am: 9. April 2019, 10:26 »
Ich habe einen Etikettenbogen mit 16 Aufklebern, diese möchte ich gerne immer mit dem gleichen Datensatz bedrucken.
Die Maße wurden korrekt bestimmt nur der gleiche Datensatz wird nicht mehrfach gedruckt.
Wer hat hier einen Lösungsvorschlag?

plinni

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 163
Re: Etikettendruck mit dem gleichen Datensatz
« Antwort #1 am: 26. April 2019, 07:31 »
Hi,

wir haben uns dafür eine View geschrieben, die den "Loop" übernimmt und den Datensatz vervielfältigt:
select
*
from (
select 1 as Copy from dual
union
select 2 as Copy from dual
union
select 3 as Copy from dual
                        [bis 16 auffüllen]
) a,
(
select distinct DB-Feld from Tabelle
) b

Diese View joinst du auf die Tabelle, welche deine Datensätze enthält. Im Bericht benötigst du dann noch eine Gruppierung auf die Spalte "Copy" aus dieser View, damit du deinen Datensatz 16 Mal erhältst.

Manfred H. Kehder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Etikettendruck mit dem gleichen Datensatz
« Antwort #2 am: 9. Mai 2019, 08:52 »
Herzlichen Dank für die Hilfe, ich werde es ausprobieren. Entschuldigung, dass die Rückmeldung so spät kam.