Autor Thema: Anfang mit Crystal Reports  (Gelesen 1753 mal)

initrc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Anfang mit Crystal Reports
« am: 12. September 2005, 16:25 »
Hallo,

ich habe dieses Forum über Wikipedia[1] gefunden und stelle meine Frage ganz einfach mal hier.

Ich bin gelernter Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration, habe aber schon viel in diverser Programmierung getan, Kenntnisse sind also vorhanden - nur damit ihr wisst, was ihr vorraussetzen könnt.

Wir nutzen hier in der Firma die ERP- Software von der Firma "Fauser"[2]. Leider ist diese, was Reportänderungen und -erweiterungen angeht recht unflexibel / unzuverlässig, von daher würde ich an diese Programmierung gern selbst herangehen.

Meine Frage Nr.1 ist, könnt Ihr mir gute Literatur für Einsteiger in Crystal Reports geben? Ich habe unter Amazon[3] geguckt, aber in deutsch ist dort fast gar nichts erhältlich und bei den englischen Büchern kann ich mir nicht wirklich ein Bild machen, welches sein Geld wert ist. Es darf aber ruhig englisch sein.

Meine zweite Frage müsste eigentlich zuerst kommen und zwar ist es überhaupt möglich, eine bestehende Anwendung (Fauser) mit eigenen Reports zu versorgen, wenn man den Quelltext der Anwendnung nicht besitzt?

Ich danke euch schon vielmals im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Koch

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Crystal_Reports
[2] http://fauser.de/ger/index.asp
[3] http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-2109362-5657319