Autor Thema: Performance des Forums  (Gelesen 1937 mal)

Bruenen

  • Administrator
  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 800
Performance des Forums
« am: 26. Oktober 2005, 22:19 »
Hallo,

da ich direkt auf den Webserver zugreife fehlen mir Infos über die Performance des Forums von "aussen".

Wie ist da die Situation?

Würde mich über die ein oder andere Meinung freuen. Und klar, schneller geht immer. Wichtig sind mir "objektive" Meinungen.

Danke
Markus Brünen

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17
48712 Gescher

Tel.: 0 25 42 / 95 59 22
Fax: 0 25 42 / 95 59 20

Thomas Klinger

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 811
Re:Performance des Forums
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2005, 07:42 »
Hi Markus!

Also ich würde sagen, es geht schnell genug.

Hab auch schon mal von zu Hause (56k-Modem, da es auf'm Dorf schlecht mit DSL aussieht  :'() mal das Forum besucht, auch hier konnte man gut arbeiten.

Würde sagen: WEITER SO!!! 8)


mfg
Thomas
CR XI@WIN7 / CR XI-Rel2. Server@WIN2K3
BASIC-Syntax

"Kein Problem, da machen wir eine kleine Abfrage"

mombi

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 233
Re:Performance des Forums
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2005, 15:33 »
Hi Markus,

auch ich bin sehr oft "nur" via ISDN-Leitung im Forum unterwegs - die Performance ist absolut ok.

Nur manchmal hat es ein paar "Aussetzer", da dauert es, bis Euer Server mich überhaupt mit Daten versorgt - ich kann keinerlei DOwnstream bei mir feststellen.
Das kann dann durchaus bis zu einer Minute dauern - dann funzt es wieder problemlos.
Diese "Aussetzer" habe ich allerdings auch mit breitbandigen Zugängen feststellen können.

Hoffe, die info hilft etwas weiter.

Grüße an alle WINDHOFFler und schönes WE,

mombi
Gruß,
mombi

mweber

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 797
Re:Performance des Forums
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2005, 12:26 »
Hi Markus,

kann mombi nur bestätigen: meist ausreichend schnell (klar, könnte auch noch'n bisschen schneller sein 8)), aber manchmal solche kurzzeitigen Aussetzer.

Gruß
Marc
-----------------------------------
DatenWerkstatt Allgäu
-----------------------------------