Autor Thema: Top 10 Liste erstellen ??  (Gelesen 3608 mal)

Henrikh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Top 10 Liste erstellen ??
« am: 4. April 2006, 10:48 »
Hallo Leute,

bin leider noch en ziemlicher Anfänger in Sache BO und bräuchte daher ein wenig hilfe. Ich hab ein Bericht mit zwei spalten. In der einen Spalte stehen Kontakstandorte und in der zweiten die Anzahl der Servicecalls für einen Monat für jeden Standort. Jetzt hab ich den Bericht bereits nach Anzahl der Call absteigend sortiert, also so dass oben die meisten Call stehe. Jetzt würde ich allerdings gerne den Bericht so umbauen, dass nur noch die Zeilen angezeigt werden, mit den 10 meisten Calls. Also ne Top 10 Liste.
Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich des in BO umsetze.
Arbeite übrigens noch mit na Version von BO 5

Für Hilfe wär ich wirklich super dankbar!!!

Viele Grüße
Henrik

manuel1987

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Top 10 Liste erstellen ??
« Antwort #1 am: 22. Juli 2008, 14:49 »
Hallo,

habe auch das Problem, dass ich gerne nur die 10 Daten mit den höchsten Werten in meinen Tabellen enthalten haben will.
Wie stell ich das am besten an?

Gruß

Edit: Hat sich erledigt!
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 08:16 von manuel1987 »

Alert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Top 10 Liste erstellen ??
« Antwort #2 am: 11. September 2009, 17:21 »
Hi,
hierfuer gibt es die Funktion 'Rangfolge'. Dort kann man definieren welche Kennzahl zu welcher Dimension zu setzen ist.