Autor Thema: Datensätze mehrfach wiederholen  (Gelesen 962 mal)

wunderwuzi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
Datensätze mehrfach wiederholen
« am: 23. Mai 2006, 15:53 »
Liebe Leute,
nahe dem Ende möchte ich mich an euch wenden.

bin noch ein ziemlicher neuling was CR betrifft, doch bin ich heute auf ein noch nicht von mir lösbares problem gestoßen.

ich möchte etiketten ausdrucken,
doch nicht von jedem datensatz eines.

jetzt habe ich eine tabelle in der alle infos enthalten sind + GANZ wichtig eine spalte in der enthalten ist wie oft ich dieses etikett haben möchte.

sprich
DETAIL 1 | DETAIL2 | AnzahlderEtiketten
------------+-----------+------------------------
x             | y             | 12


also möchte ich nun von detail x 12 ettiketten haben *gg*

nun wie geht dat?...

hoffe ihr könnt mir helfen... komme einfach auf keinen grünen zweig..

mweber

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 797
Re:Datensätze mehrfach wiederholen
« Antwort #1 am: 23. Mai 2006, 16:30 »
Hallo,

ist ein bisschen umständlich mit Crystal, siehe z.B. hier:

http://www.crystal-forum.de/forum/index.php?board=7;action=display;threadid=2564

Viele Grüße

Marc
-----------------------------------
DatenWerkstatt Allgäu
-----------------------------------

hgfa

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 1771
Re:Datensätze mehrfach wiederholen
« Antwort #2 am: 29. Mai 2006, 00:00 »
Wenn Deine Hoechstzahl an gleichen Etiketten in vertretbarem Rahmen liegt soviele Detailbereiche mit gleichem Inhalt anlegen, wie max erforderlich und alle mit Formel unterdruecken:
 {AnzahlderEtiketten} < "Lfd. Nummer" des Detailbereiches.
also z.B bei Detailbereich c: {AnzahlderEtiketten} < 3
Gruss Hansgeorg
« Letzte Änderung: 29. Mai 2006, 00:51 von hgfa »