Autor Thema: ein recurring schedule on 31st day of month  (Gelesen 2544 mal)

TC

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 655
ein recurring schedule on 31st day of month
« am: 28. November 2006, 10:41 »
Hallo zusammen,

auch wenn ich mich hier scheinbar als einziger mit den Data Integrator befasse poste ich eine weitere Frage...  :-\

Ich habe einen Job im data integrator administrator mit folgenden Attributen: active, recurring, day of month 31st, 9:30:00 PM...
Läuft dieser Job am 30.11. oder am 1.12 oder gar nicht zum Monatswechsel November-Dezember?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.
Douglas Adams

bappert

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 50
Re:ein recurring schedule on 31st day of month
« Antwort #1 am: 29. November 2006, 09:46 »
Hi,
interessante Frage, über die ich zunächst auch nur spekulieren konnte.
Ich habe ein wenig an meiner PC Uhr gedreht und habe das von dir beschriebene Scenario einfach getestet.
Das Ergebnis ist, dass der Job am 1.12 ausgeführt wird.

Gruss
Michael Bappert
Michael Bappert


Windhoff Software Services GmbH
Hofstr. 17
48712 Gescher


Tel.: 0 25 42 / 95 59 0
Fax: 0 25 42 / 95 59 20

TC

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 655
Re:ein recurring schedule on 31st day of month
« Antwort #2 am: 29. November 2006, 09:56 »
Danke für's Testen, Michael.

Ist bekannt, ob es eine "Ultimo-Funktion" in der Version XI.7 geben wird?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.
Douglas Adams

bappert

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 50
Re:ein recurring schedule on 31st day of month
« Antwort #3 am: 29. November 2006, 10:49 »
Ist mir nichts bekannt,
aber vielleicht hilft dir die Funktion last_date weiter, indem du den Job auf die letzten Tage eines Monats ausführen lässt (konfiguriert über den Admin), und innerhalb des Jobs prüfst, ob das Systemdatum auch wirklich der letzte Tag des Monats ist (BODI Funktion last_date).
Das ganze in einer Bedingung wie
if (SystemDatum = letzter_Tag_Des_Monats) then Führe Aus
else DoNothing.

Gruss Michael
Michael Bappert


Windhoff Software Services GmbH
Hofstr. 17
48712 Gescher


Tel.: 0 25 42 / 95 59 0
Fax: 0 25 42 / 95 59 20