Autor Thema: Fehler bei Anmeldung  (Gelesen 4860 mal)

steve101177

• Jr. Member
  • **
Fehler bei Anmeldung
« am: 11. Oktober 2007, 09:14 »
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin. Da ich ein Problem mit einer Anmeldung auf ein Universum habe, habe ich die Frage hier reingestellt.

Mein Problem ist das ich mich in ein Universum nicht anmelden kann. Habe aber laut meinem Admin, Adminrechte. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung " Fehler bei Anmeldung"! Kann mir bitte einer weiter Helfen?

Dank im Voraus!

Gruß steve101177
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2007, 09:17 von steve101177 »

Saskia Stremming

• Experte
Re:Fehler bei Anmeldung
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2007, 20:14 »
Hallo,

ich finde, dass nicht wirklich klar wird, wo genau Dein Problem liegt. Kannst Du das näher ausführen?
Versuchst Du Dich am universums Designer anzumelden oder bist in einem Bericht...?

Gruß,
Saskia Stremming

steve101177

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 04:14 »
Hallo,

also ich bin in einem Bericht und möchte eine Tabelle im Universum auswählen.
Nachdem ich dann alle Felder die ich brauche makiert habe und dann Ok betätige kommte ide FehlerMeldung "Fehler bei Anmeldung".
Und das obwohl ich laut meines Admins auch schon Admin Rechte auf diese Tabelle habe!.

Ich würde gern ein Foto einstellen geht aber irgendwie nicht. Falls du mir deine E-Mail Adresse zuschicken könntest , kann ich dir ein Screenshoot zuschicken.

Gruß
Steve101177

Saskia Stremming

• Experte
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 22:09 »
Hallo,

Desktop Intelligence und das Universum ist lokal? Hat das Universum eine "shared" verbindung?
Im Enterprise: Vermutlich keine Rechte auf die Verbindung des Universums?

Gruß,
Saskia Stremming
Saskia Stremming

Saskia Stremming

• Experte
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2007, 08:45 »
Es handelt sich hier Crystal Reports mit Zugriff auf dem Universum.

Zuerst würde ich überprüfen, ob die gleichen Fehler auftauchen, wenn Du einen Webi-Bericht auf dem gleichen Universum erstellen willst. Dazu solltest Du Dich mit dem gleichen Benutzer anmelden.

Wenn das Problem dort auch auftaucht, solltest Du die Berechtigungen checken (lassen). Es gibt einmal die Berechtigung auf das Universum, auf die Datenverbindung und dann gibt es noch die Objektsicherheitsebene. Zusätzlich gibt es noch Ordner bei den Universen. Wenn dort ein bestimmtes Recht fehlt, kann das auch Auswirkungen auf die Abfrage haben.

Gruß,
Saskia Stremming

steve101177

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2007, 14:03 »
Danke für die Antwort. Werde mich gleich damit beschäftigen!
Gruß
steve101177

nboersting

• WSS-Mitarbeiter
  • Sr. Member
« Antwort #6 am: 24. März 2010, 09:15 »
Hi,

Crystal Reports kann nicht auf Universen auf SAP BW Basis reporten!

Du kannst zwar auf das Universum connecten, die Abfrage erstellen, nur bei der Ausführung erhälst Du fehler!
Alternative: SAP Integration Kit installieren und direkt zum SAP System verbinden. Dazu ist auf dem enstprechendem System auch die SAP Gui nötig.

Gruss,

Nils
Nils Börsting

Windhoff Software Services GmbH
Hofstrasse 17
48712 Gescher

Tel.: +49 (0) 25 42 / 95 59 0
Fax: +49 (0) 25 42 / 95 59 20