Autor Thema: Euro und DM in einer Spalte?  (Gelesen 1381 mal)

DanielT

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 41
Euro und DM in einer Spalte?
« am: 21. November 2007, 07:04 »
Hallo,

folgendes Problem haben ja evtl. auch andere Benutzer.
In unserer Buchhaltungssoftware sind ja DM und Euro Beträge vorhanden, also ab 01.01.2002.
Wenn ich nun aber Auswertungen über z.B. Anlagevermögen, Abschreibungen usw. erstelle, kann ich ja das Format nicht pauschal auf Euro stellen da dieses ja nicht stimmen würde. Gibt es da eine Möglichkeit, dass Format in Abhängigkeit zum (Buchungs)datum zu bringen?

Hoffe ich konnte halbwegs verständlich erklären was ich meine.....

Danke schonmal

Daniel

P.S. das neue Forumdesign macht wirklich was her, sieht jetzt moderner aus.....

Saskia Stremming

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Euro und DM in einer Spalte?
« Antwort #1 am: 29. November 2007, 07:59 »
Klar mit einer Formel. Dazu brauchst Du nur das Datum und dann hängst Du entweder Euro dran oder DM. Das Format stellst Du auf eine gewöhnliche Komma-Zahl.
Saskia Stremming