Autor Thema: Isolierte Joins?  (Gelesen 2085 mal)

Basil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Isolierte Joins?
« am: 30. November 2007, 09:21 »
Hallo,
derzeit überarbeite ich gerade ein etwas komplexeres Universum.
Beim Testen der Integrität erhalte ich bei einigen Joins den Fehler "Isolierte Joins".
Leider habe ich im Handbuch und im Internet nix zu diesem Thema gefunden.
Kann mich bitte mal jemand aufschlauen?
Vielen Dank vorab.

BO-Designer 11.5.0.0
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2007, 09:19 von Basil »
BO-Designer 11.5.0.0 - Crystal Reports 11.0.0.1282 - DeskI 11.5.0.0

Saskia Stremming

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Isolierte Joins?
« Antwort #1 am: 30. November 2007, 17:08 »
Hallo,
isolierte Joins heißt, dass es bei Dir noch Tabellenverknüpfungen gibt, die unabhängig von anderen Verknüpfungen sind. Beispiel Du hast die Tabellen A, B und C die untereinander verknüpft sind. Dann hast Du daneben noch Tabellen E und F. Die sind nur mit sich selbst verknüpft aber nicht mit den Tabellen A,B oder C.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Schönen Gruß,
Saskia Stremming

Basil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Isolierte Joins?
« Antwort #2 am: 30. November 2007, 18:03 »
Danke für die Info.
Inzwischen habe ich entdeckt, dass alle Joins (bis auf den fehlerhaften) einem Kontext zugewiesen sind.
Nachdem ich den Join zum Kontext hinzugefügt habe, klappt alles. :-)
BO-Designer 11.5.0.0 - Crystal Reports 11.0.0.1282 - DeskI 11.5.0.0