Autor Thema: Werte hinter Komma fehlen.  (Gelesen 2360 mal)

BWMarkus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Werte hinter Komma fehlen.
« am: 14. Mai 2008, 13:45 »
Hallo,

bei der Abfrage der Daten aus einem Universum, fehlen alle Werte hinter dem Komma.

Wir nutzen BI XI3, die Daten für das Universum kommen aus einer SAP BW Query.(hier stimmen die Komma Werte noch).
Beispielwert aus der Queryabfrage = 0,557443268
Anzeige bei der Abfrage des Universums =0,00
Die Einstellungen bei "Objektformat" haben wir schon versucht. Leider hilft das nichts.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Vielen Dank und Gruß
Markus

awitzke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Werte hinter Komma fehlen.
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 10:49 »
Hallo Markus,

wir hatten auch schon das Problem gehabt. Haben auch BO dies gemeldet. Am Anfang haben sie uns nicht glauben wollen, aber mittlerweile haben sie den Fehler ihrerseits zugegeben. Wird wohl mit dem nächsten Patch/Release behoben.

Gruß
Artur

EikeHohmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Werte hinter Komma fehlen.
« Antwort #2 am: 22. Januar 2009, 11:05 »
Hallo Markus,

was heißt das Problem gehabt!? Wie ist nun die Lösung? Welches Patch/Release ist notwendig?

Wir bekommen auch keine Kommastellen beim integrieren von BW7 Query Daten in BO XI 3.0.

Viele Grüße
Eike

gaeran

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Werte hinter Komma fehlen.
« Antwort #3 am: 5. Januar 2010, 14:57 »
Inzwischen wohl mit BO Enterprise Fixpack 1.3 gelöst; Edge wahrscheinlich auch.
Ansonsten folgender Workaround für Installationen außerhalb den USA:

- auf BO Server: Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen
  - Standards und Formate: Englisch (USA)
  - Standort: Vereinigte Staaten von Amerika
- Server stoppen
- Server starten

Nun erscheinen auch die Nachkommastellen.

Beobachteter Nachteil:
Wenn man im Webi über Anwendereinstellungen statt mit Pixel mit Zentimetern arbeiten möchte, können z. B. bei der Spaltenbreitenformatierung komische Effekte passieren. Beim Klick auf bereits eingestellte 1.80 cm entstehen ohne weiteres Zutun leicht 180 cm.