Autor Thema: SQL Unterabfragen im Designer 11.5.0.0  (Gelesen 1541 mal)

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
SQL Unterabfragen im Designer 11.5.0.0
« am: 15. Mai 2008, 17:32 »
Hallo an alle  ;D
Ich habe ein Universum mit Tabellen aus einer Oracle Datenbank erstellt.
In eine von diesen Tabellen, habe ich ein Feld mit dem Namen "ACTIVE_ESTIMATION" welches nur zwei
werte hat 'T' oder 'F'. Diese Tabelle jedoch, ist keine Pflicht Tabelle aber, an den zu darstellenden Aufträgen gekoppelt.
Das heisst, dass sobald ich einen Bericht im desktop Intelligence starte, in diesem Bericht explizit nur die Aufträge zu sehen sind, welche
auch im "ACTIVE_ESTIMATION" Feld den Wert 'T' haben; denn meine momentane Feldformel sagt aus:

ACTIVE_ESTIMATION = 'T'

Wie kann ich nun die Abfrage so definieren, dass wenn das Feld ACTIVE_ESTIMATION nicht aktiv ist also weder 'T' noch 'F' das gekoppelte Feld "Auftrag" den Auftrag anzeigt und die Spalte ACTIVE_ESTIMATION einfach nur leer ist?   :o :-\

Normalerweise, wäre hier eine Unterabfrage nötig. Aber wie geht das im Designer ? ? ?  ???

Bin schier am verzweifeln vor lauter Versuchen und bin um jede Hilfe dankbar  :-[

Gruss an alle,


  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SQL Unterabfragen im Designer 11.5.0.0
« Antwort #1 am: 16. Mai 2008, 10:23 »
Gut gut ... hab das Problem anders lösen können  ;D
trotzdem würde mich das Thema interessieren ...  ::)